Sehr schön! Sieht auch in Carbon richtig gut aus. Zu dem Preis sag ich jetzt jedoch mal lieber nichts 😜
Beiträge von JohnnyB
-
-
Sieht sehr gut aus, welche Farbe hast da lackieren lassen (sorry, falls ich es überlesen habe)?
Hast alle 4 Teile (gleich) lackieren lassen oder nur die Kappe?
Ich frage deswegen, da meiner saphirschwarz metallic ist und ich morgen erstmal schauen muss, was bei meinen originalen Außenspiegeln Wagenfarbe und was schwarzes Plasik ist
Der Ring kommt in Hochglanz schwarz ab Werk und die Kappe (grundiert (oder nur Plastik?)ab Werk) hab ich Uni schwarz Glanz lackieren lassen. Laut Lackiererin genau das selbe …
Hoffe das hilft dir. zu deiner Farbe wird das vermutlich ein leichter Unterschied sein
-
Meist gerade Seite, aber auch die andere nutzte ich 🤣
-
Du wirst nicht an die Torx-Schrauben dran kommen, so lange das Glas noch drauf ist.
Vom folgenden Set habe ich das breiteste Tool genutzt, ging mit wenig Kraft und sanftem Hebeln recht gut.
-
Erst muss das Spiegelglas von vorn unten/Aussen mit ein Kunststoffhebel gelöst werden. Die Rückseitige Verkabelung vom Glas lösen. Danach den Spiegelmotor abbauen und dann kommt man an die Verriegelungsnasen der Spiegelabdeckung. Zum Schluss die 4 Torxschrauben der Schwarzen Umrandung lösen und diese abbauen. Der Rest auch wie die Kabel dort liegen erklärt sich von allein. Zusammenbau erfolgt genauso
Kann ich mich anschließen, das hier bereits gepostet Video von Kies hilft bei den Resten schritten. Den Spiegelmotor hatte ich nicht ausgebaut, hab den Ring so drumherum abbekommen
-
muss man das Spiegelglas dafür abmachen?
Ja, der Haltering ist hinter dem Spiegelglas mit 4 Torx-Schrauben befestigt und muss dann um den Runden Haltemotor hergefriemelt werden
-
Ja
9E8DF774-F9DC-4DE4-8DDB-81C17D962F72.jpg
kann die hier besprochenen Artikelnummern nur noch einmal bestätigen, passt alles exakt auf den Spiegel
-
Ich arbeite grundsätzlich nur bei unter 5 grad am Auto 🤣
-
Hab mir die nun auch bestellt. Ich habe immer ein Pfeifen beim Fahren links und festgestellt das es von der Original Spiegelkappe her kommt. Drück ich die während der Fahrt etwas, ist das Pfeifen weg. Also gleich alles direkt umändern.
Klar, wenn es Pfeife muss man reagieren und umrüsten 🤣
Meine kamen Freitag vom Lackierer und sind nun drauf. Nach langem hin und her überlegen ob oder ob nicht bin ich nun extrem happy und zufrieden, was die Optik angeht.
1455C885-0366-4056-8FD1-FD467A3BDDF2.jpg
Der Umbau war (hab ich nie zuvor gemacht) machbar, Aufwand ~1h. Alles in allem aber etwas tricky, da viele Teile einfach schnell brechen können. Mit wenig Kraft und Geduld sollte das aber jeder hinbekommen ☺️
-
JohnnyB hast du dich etwa soweit verschätzt, dass du auch die Nieten aufbohren willst?
Warum nicht auf beiden Seiten nur neu verkleben ?! Natürlich nicht bei 10 grad, sondern wenn es 20+ ist und das Material schön flexibel
Ich hoffe vor lauter dreck kannst du den Spalt sehen 😵💫
Hab mir an den warmen Tagen mal die Mühe gemacht und viel Karosserie Kleber entfernt ( die Situation also bewusst verschlimmert). Der Spalt wäre mir jetzt erst einmal zu groß um ihn nur mit Kleber zu füllen 🤷♂️
Oder täusche ich mich und man macht das so?
Der Spalt ist nur vorne und betrifft die ersten 4-5 Nieten. Hinten liegt der Aufsatz noch sauber an …