Einzeln kaufen und selbst montieren 🤷♂️🧐
Beiträge von JohnnyB
-
-
Kann mich dem nur anschließen und das ist weder mein Ziel noch meine Absicht. Aber schönen klang für mich alleine auf der Landstraße beim „ausfahren“ hätt ich doch schon gerne. Schade, dass die AMG Leasing Familien einem das versauten 🙏
-
340 wäre natürlich nen träumchen 😇
-
Alles bereits abgegrast und wie bereits beschrieben: >2000€ 🤔
Ist das wirklich das neue Maß der Dinge?
PS:
Deren Soundrohr wäre sehr interessant, jedoch illegal in good old Germany
-
Hello again,
Vorweg:
In der Suche habe ich nichts passendes gefunden!!
Ich bin total genervt und gelangweilt von meinem Sound des 330i !! Auch mit PEEM Modul ist das alles zu wenig.
Damals, mit 18 Jahren, habe ich meinem E36 einen endschalldämpfer für 160€ gegönnt und das Ding war abartig laut!
Heute, tja! Heute kostet die bescheidenste Abgasanlage schnell >2000€ und dank OPF kommt nicht viel bei rum
Jetzt zu meiner Frage:
Wie bekomme ich meinen 330i am effizientesten laut zu angenehmen Preisen? Es ist mir finanziell nicht die Akrapovic wert… und kommt mir bitte nicht mit nem Luftfilter 🤣
Das Ergebnis und der Preis zählt, egal ob downpipe, endschalldämpfer, sportkat …
Was ist zu welchem Preis möglich und wie ist das Ergebnis.
Ja, ich kann tagelang googeln und lesen!
ABER: ich habe euch
Ich würde lieber echte Erfahrungen nutzen. Was habt ihr getan? Wie hoch ist der Aufwand? Preis?
Ps: ich will legal bleiben. So sehr mich dieser drecks OPF auch aufregt, er wird wohl drinne bleiben
So, bitte gebt mir Tipps, ich bin wie immer dankbar und zugleich hilfsbereit
LG,
Euer Johnny
-
Oder Dosen wie Silikon und Acryl verwenden und einspritzen. Oben und unten mit gutem Klebeband ankleben und anschließend gut reinigen. kann schnell zur Sauerei werden. Fraglich ist nur ob das unter Spannung Sinn macht und es hält. Wenn es zu viel Spannung ist macht neues ausrichten ggf. Sinn
-
Hab das Dilemma auch hinter mir …
Zur Montage nahm ich Nieten und 3M Band. Sah ähnlich blöd aus wie bei dir. Wenn es nur kleinere Lücken sind könntest du die Fuge mit Karosseriekleber schließen. Sollte der Spalt großer sein und du Angst haben dass der Ansatz nicht hält hilft nur Demontage und neues montieren.
Bei mir hatte ich die Probleme vorne, habe 6 Nieten mit Der Flex demontiert, den halben Ansatz und den Lack mit bremsreiniger gereinigt und alles neu verklebt und neu genietet. Nun passt alles, ist leider aber etwas Arbeit ☺️
Bessere Nachrichten habe ich leider nicht 🤣
-
Lustiger Weise habe ich erst mit den M-Spiegeln das pfeifen, so ein Pech 😵💫
-
Stimmt, der Blinker sollte am äußersten Rand überstehen, auf dem Bild ist er eher noch innen positioniert. Schrauben des inneren Blinkerbandes korrekt befestigt?
-
Jawohl, bzw. vom g8x M3
Orientiere dich an den hier genannten Teilenummern (hab deine jetzt nicht verglichen)