Bei OS8 und aufwärts ist am Tacho leider nichts codierbar.
Beiträge von appluhu
-
-
Ganz ehrlich, lass die Finger davon.
Nur schon die 6 Stunden Fahrt und dauernd das unsichere Gefühl. Da wirst du nicht glücklich.
Vielleicht wurde aber auch alles sauber repariert und alles ist gut. Das Risiko wäre es mir aber niemals wert.
-
Das liegt aber eher weniger an OS8.5, sondern mehr an der Tatsache das es sich um einen G6x handelt nehme ich an?
Ein 3er/4er G2x mit OS8.5 wird vermutlich genau noch so codierbar sein, wie mit OS8.0. Mit Ausnahme des KI etc.
-
Nochmals zurück zum Gurtwarner. Diesen habe ich mit OS8 seit 2 Jahren deaktiviert. Was sich nicht deaktivieren lässt, ist die Anzeige im KI. Der nervende Ton kann aber problemlos rauscodiert werden.
-
Wenn es dir nur um die Gurtwarnung geht, die kann man in einem anderen Steuergerät deaktivieren. Weiss aber leider nicht gerade auswendig welches.
-
Hast du OS8? Bei dem Curved Screen gibt es kein Zugriff auf das Kombiinstrument.
-
Habe die Franz. Umweltplakette letzten Sommer auch gekauft und bei meiner Reise nach Frankreich ins Handschuhfach gelegt. Gebraucht habe ich sie dann doch nicht. Jetzt liegt sie zusammen mit der deutschen Umweltplakette im Handschuhfach.
Ganz nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen.
-
Mein Freundlicher meinte, das hat mit dem Crashschutz zu tun. Könnte da was dran sein, oder hat er einfach nur irgendwas gesagt damit ich Ruhe gebe?
-
Selbes Problem. Wurde beim Freundlichen bemängelt aber leider nichts gefunden und somit auch nichts unternommen.
Ich merke das Spiel des Sitzes nur beim erstmaligen anfahren und/oder Bodenwellen. Bin das Thema aber auch nicht mehr wirklich angegangen muss ich dazu sagen.
-
Als Beispiel sind im neuen 5er auch keine Massagesitze mehr erhältlich. Für ein Fahrzeug dieser Klasse absolut unverständlich. Da es den 7er nur noch als Langversion gibt, hätte man hier die Kundschaft wenigstens halten können. So wird sich die Premium Kundschaft für anderes umsehen.
Ach ja, vergessen wir nicht das Panoramadach, welches sich nicht mehr öffnen lässt im neuen 5er und X3.