Ich entstaube mal diesen Thread.
Gib es News zu den beleuchteten Logos in den Sitzen? Kann man das nachrüsten? Liegt bereits ein Kabel? Der Sitz ist ja zum M von der Basis her identisch.
Ich entstaube mal diesen Thread.
Gib es News zu den beleuchteten Logos in den Sitzen? Kann man das nachrüsten? Liegt bereits ein Kabel? Der Sitz ist ja zum M von der Basis her identisch.
Danke dir!
Mein Werkstattmeister ist Sohn meines Nachbars und in dem Moment per Zufall sein Papa besuchen gekommen. Er hat das für ein Bier gleich erledigt.
Man darf ja auch mal Glück haben
Sagt mal, wie löse ich den diesen Stecker beim Innenspiegel? Siehe Bild
Danke!
Bis jetzt kann ich nichts negatives über das Curved Display sagen. Ausser vielleicht, dass ich den Splitscreen vermisse.
Dieser würde aufgrund des grösseren Displays ja jetzt eher Sinn machen als vorher. Aber wie dem auch sei...
Zum Klang werde ich vermutlich nicht viel repräsentatives sagen können, da ich die Klappe stilllegen werde
Der M240i (übrigens auch mit OPF) bleibt mir aber erhalten. Durch die EGO-X Abgasanlage ist das aber eine andere Welt
Schönen guten Tag an das G20 Forum aus Zürich
Lange lese ich schon mit aber nur selten habe ich mich gemeldet.
Aber gestern habe ich mein M340i abgeholt und habe nun etwas das ich euch zeigen kann
Was schon vor der Bestellung klar war - die Farbe muss San Marino blau sein. Aufgrund des 50 Jahres Jubiläum wurde der Preis dafür sogar nachträglich halbiert. In der Schweiz gibt es anscheinend da einen höheren Rabatt als in D.
Zur Abholung selber gibt es nicht viel zu sagen. Da dies mein 3. Neuwagen BMW ist beim selben Händler kennt man sich und das Prozedere ja langsam. Das Fahrzeug wurde bereits letzten Freitag angeliefert und am Samstag war ich vor Ort um ihn mir anzuschauen.
Darum hat sich der "Überraschungseffekt" gestern bei der Abholung in Grenzen gehalten - schade eigentlich. Natürlich habe ich mich trotzdem riesig gefreut
Auf eine Einführung hat mein Händler und ich verzichtet. In den meisten Fällen fragt er sowieso mich und nicht umgekehrt
Ja was gibt es zu sagen? Top Auto! Abgesehen von der Kicköffnung des Heckdeckels ist auch alles mit dabei.
Ich lasse einfach die Bilder sprechen In der Zukunft werden hier natürlich weitere folgen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend! Tschö mit Ö!
So jetzt gehts anscheinend plötzlich schnell!
Fahrzeug hätte eigentlich noch bis Dienstag eine Sperre drauf. Habe aber soeben von Händler ein Video erhalten wie er abgeladen wurde.
Da Versicherung noch nicht gemacht, denke ich nicht, dass ich den heute noch abholen kann. Mist, das wird ein laaanges Wochenende
Anbei ein Foto. Der Rest folgt dann in meinem Thread
Gerne möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei SaMari_M340 bedanken. Jemand im Forum zu haben der stehts weiterhilft ist echt Gold wert!
Vielen Dank trotzdem für deine Bemühungen.
Ich halte euch auf dem laufendem
Eine Erklärung bringt mir auch nicht mehr. Das Auto kommt wegen dem nicht schneller und das gute Verhältnis zum Händler deswegen strapazieren? Ich weiss nicht... Ich nehme es wie es kommt. Dies mit dem Gedanken froh zu sein,, keine anderen Probleme als das Lieferdatum meines neuen BMWs zu haben
Ich habe für mich folgende Gründe überlegt:
- Bekannter Software oder Hardwarefehler. Rückruf oder Puma will vermieden werden
- Zulassungsproblem aufgrund fehlendem Gutachten oder zu hohen Flottenverbräuchen
- Teile fehlen. Kann ich mir aber nicht vorstellen sonst wäre er in M geblieben.
Vielleicht bin ich aber ganz auf dem Holzweg und SaMari_M340 kann mehr Licht in den mit nur Halogen beleuchteten Wald bringen
Wiedermal ein Update von mir zu meinem M340i.
Gebaut wurde der Mini M am 05.08. Das Fahrzeug wurde dann aus umbekannten Gründen bis zum 30.8. blockiert. Am 31.8. wurde es von der Spedition Galliker abgeholt und in die Schweiz gebracht. Da blieb es seit dem 01.09. auch. Da mein Autohaus kein Platz für die Aufbereitung hat, übernimmt diese Arbeit ebenfalls Galliker (da habe ich kein Problem damit. Die machen das sowieso besser).
Dies und der Transport zum Händler - knapp 60km sollten aber nicht mehr als 3-4 Tage in Anspruch nehmen. Der Auslieferungstermin wurde zig male verschoben. Auf meine erneute Anfrage heute, teile mir der Verkäufer mit, dass BMW eine Sperre für das Fahrzeug verhängt hat und nicht ausgeliefert werden darf. Dies bis mindestens nächsten Dienstag.
Was mich am meisten ärgert an der ganzen Geschichte ist nicht der Termin der immer wieder verschoben wird, sondern der Informationsfluss. Wieso steht das Auto 3 Wochen bei BMW rum? Wieso wird es dann in die Schweiz geliefert um dann wieder blockiert zu werden? Ich werde es vermutlich nicht erfahren.
Was bleibt auch anderes übrig als zu warten. Trotzdem ärgerlich