Beiträge von appluhu

Meine Vermutung: Update für bereits gebaute Fahrzeuge - Nein, da die Hardware dafür fehlt.

Umstellung ab Produktion XY/24 - Ja

So oder so aber nicht sehr Kundenorientiert. Da können sich viele was HW/SW angeht bei Tesla was abschauen.

Die haben dafür aber andere (viel schlimmere) Probleme.

Schon echt traurig. Da bestellt man ein LCI welches auf ein neues OS aktualisiert wurde und dann wird dieses nicht mal mehr gepflegt. Vor allem wenn man bedenkt, dass angeblich sogar der i4 aktualisiert wird.

Wenn das so wirklich stimmt… Macht es aus keiner Sicht irgendwie Sinn.

Ab Produktion Juli (07/23) wird BMW iDrive 8.5 in 7er, i4 und iX verbaut, im August (08/23) folgen X5, X6, X7 und XM sowie X5 M und X6 M. Außerdem können folgende Modelle später per Remote Software Upgrade auf iDrive 8.5 gebracht werden und dann ebenfalls die AirConsole App sowie diverse andere Verbesserungen nutzen: BMW 7er und i7 ab Produktion 07/22, BMW iX ab Produktion 03/23 sowie X5, X5 M, X6, X6 M, X7 und XM ab Produktion 04/23.

Quelle: Bimmertoday
    AirConsole: Mit iDrive 8.5 wird jeder BMW zur Spielekonsole (bimmertoday.de)

Mein Lenkrad wurde aufgrund von Faltenbildung auch nach 5000km ausgetauscht.

6 Lenkräder mussten sie bestellen. Laut Serviceleiter war keines perfekt. Das beste haben sie mir eingebaut. Auf 9-Uhr hat es aber auf der Rückseite eine Blase. Wird somit nächstes Jahr wieder ausgetauscht.

Mein Lenkrad wird alle 3 Monate mit dem Lederzentrum Produkten gereinigt und gepflegt. Die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Beim F23 hatte ich solche Probleme jedoch nie.

Da der Reboot der Headunit nichts gebracht hat, um die tägliche Update Meldung verschwinden zu lassen, habe ich am Sonntag über den Stick die ganze Europa Daten installiert.

Gestern Vormittag dann die Ernüchterung. 10 Minuten nach Abfahrt die Meldung "Remote Kartenupdate geladen. Navigation jetzt neu starten?"

Mein Kumpel der ebenfalls ein LCI besitzt und für mehrere Wochen die selbe Meldung auf dem Screen angezeigt bekam, hat diese nun seit letzter Woche nicht mehr. Ich werde nun einfach abwarten und hoffen dass dies bei mir ebenfalls passiert.

Beim Freundlichen anzuklopfen versuch ich gar nicht erst.