Beiträge von appluhu

Ich verstehe diese Logik von BMW sowieso nicht. Für den M-Sportsitz bei M3/M4 gibt es die Sitzbelüftung. Für den M-Sportsitz in den G2x Modellen gibt es sie nicht. Ja ich weiss, Vernasca Leder beim G2x und Merino Leder bei den M, aber trotzdem hätte man dem Kunden die Wahl überlassen können.

Beim Cabrio gibt es den M-Sportsitz noch nicht mal zur Auswahl. Schade, ich fahre diesen Sitz im M340i und für meinen Körperbau ist das der bequemste Sitz den ich je hatte.

So bleibt dann nur die entweder, oder Entscheidung. Ich tendiere aktuell zum Schwarz/roten Leder (Vernasca) ohne Sitzbelüftung. Mit der Sitzbelüftung hätte ich mich vermutlich für das Merino Leder in braun entschieden.

Es gibt keine Alternativen mehr auf dem Markt, wenn man an einem Cabrio interessiert ist. Möchte man dann noch die aktuellsten Features und Sitzbelüftung bleibt einem eigentlich nur der 911. Ansonsten gibt es noch den Mustang :rolleyes:

Grüezi zäme

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, meinen F23 M240i durch einen G23 M440i zu ersetzen. Ursprünglich hatte ich diese Entscheidung erst für das nächste Jahr geplant, aber die mir vorliegende Leasing-Offerte ist einfach zu verlockend.

Was mich noch unsicher macht, ist die Wahl der Sitze, insbesondere hinsichtlich des Bezugs und der Ausstattung. Im Cabrio hätte ich gerne Sitzbelüftung, doch leider entfällt dabei der Schultersupport sowie die verstellbaren Seitenwangen. Da ich sportlich gebaut bin (1,69 m, 65 kg), bin ich auf die verstellbaren Seitenwangen angewiesen, um beim Fahren nicht auf dem Sitz hin- und herzurutschen.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die Sitze mit Belüftung möglicherweise weniger komfortabel sind, konnte dies jedoch leider noch nicht selbst testen.

Meine Frage lautet nun: Was ist das kleinere „Übel“? Auf die Sitzbelüftung im Cabrio zu verzichten oder auf den Seitenwangen-Support?

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Danke und schönen Sonntag aus der Schweiz :)

Man kann die Ladefunktion in den Einstellungen ausschalten. Dass die Handys immer so heiß werden ist wohl ein bekannten Problem ohne wirkliche Problemlösung...

Leider geht das nicht. Zumindest in Verbindung mit dem iPhone nicht.

Seiten Idrive geht es nämlich nicht. In iOS auch nicht.

Im Idrive kann man lediglich den Hinweis ein und ausschalten ob sich ein Mobiltelefon in der Wireless-Charging Ablage befindet