Beiträge von appluhu

Man kann die Ladefunktion in den Einstellungen ausschalten. Dass die Handys immer so heiß werden ist wohl ein bekannten Problem ohne wirkliche Problemlösung...

Leider geht das nicht. Zumindest in Verbindung mit dem iPhone nicht.

Seiten Idrive geht es nämlich nicht. In iOS auch nicht.

Im Idrive kann man lediglich den Hinweis ein und ausschalten ob sich ein Mobiltelefon in der Wireless-Charging Ablage befindet

Das Tansanitblau sehr anfällig ist, liest man immer wieder.

Ich bin was Pflegeleichtigkeit angeht, sehr begeistert von meinem SanMarino Blau. Keine Swirls oder Kratzer zu sehen. Fahrzeug wird natürlich nur per Handwäsche gewaschen.

Die schon mehrfach angesprochenen Steinschläge habe ich jedoch auch. Sogar über der Windschutzscheibe im Dach habe ich welche.

Es scheint so, als hätte ich den Fehler gefunden. Zumindest kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Die letzten 6 Fahrten lief die Connection einwandfrei.

Folgende Änderung habe ich durchgeführt:

Während man sich im Auto befindet und das iPhone vorbunden ist: Einstellungen -> WLAN -> Direct-WLAN des BMWs -> Private WLAN Adresse auf „Aus“ und IP-Address Tracking ebenfalls auf „aus“.

Falls man mit mehreren BMWs fährt, muss dies für jedes Fahrzeug einzeln durchgeführt werden

Hardware: iPhone 15Pro Max 18.2.1, G20 LCI1, IDrive 8

Gebt doch Bescheid ob das bei euch auch geholfen hat.

Im Herbst gab es ein Update bzw. eine Veränderung. Es war aber vor der Veröffentlichung von iOS18. Das Problem mag wie in diesem Thread zu vernehmen, schon vorher existiert haben, aber seit Herbst tritt es bei allen auf. So zumindest behaupte ich es.

Auch im Motor-Talk Forum ist das gerade Thema.

Ich behaupte, ich kann aufgrund meines technischen KnowHows und den Fahrzeugen welche mir zur Verfügung stehen ziemlich gut beurteilen das es nicht an BMW liegt sondern an Apple.

Wie in meiner Signatur zu vernehmen, fahre ich neben dem G20 mit OS8 auch den F40 mit OS7 und F22 mit OS6.

Bei allen Fahrzeugen tauchte das Problem gleichzeitig auf. Das sowohl bei mir (iPhone 15 Pro Max), wie auch bei meiner Partnerin (iPhone 15 Pro) und meinem Kumpel (iPhone 15 Pro Max) der ebenfalls einen G21 und noch ein G83 (beides OS8) fährt.

Das einzige was ich somit selber nicht ausschliessen kann: das 15er iPhone. Vielleicht sieht es mit dem 14er oder 16er anders aus. Vermute ich aber nicht

iPhone neu koppeln (Verbindung auf beiden Seiten löschen) habe ich natürlich gemacht.

Heute wurde iOS 18.2.1 veröffentlicht. Mit jedem Update hoffe ich das Apple das Problem fixt. Noch habe ich es nicht getestet. Bleibe aber skeptisch.

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Solange ich das nicht live gesehen habe, bilde ich mir keine wirkliche Meinung dazu.

Zudem muss das Gesamtpaket stimmen. Wenn diese Flut an Displays lieblos in eine Pianolack-Landschaft aus Plastik eingebettet wird *X3, hust*, dann ganz bestimmt „nope!“. Dann hätte man auch beim alten Citroen C5 und Espace zugreifen können - Ihr versteht, Lenkrad, Zentraldisplay und so…