Im Herbst gab es ein Update bzw. eine Veränderung. Es war aber vor der Veröffentlichung von iOS18. Das Problem mag wie in diesem Thread zu vernehmen, schon vorher existiert haben, aber seit Herbst tritt es bei allen auf. So zumindest behaupte ich es.
Auch im Motor-Talk Forum ist das gerade Thema.
Ich behaupte, ich kann aufgrund meines technischen KnowHows und den Fahrzeugen welche mir zur Verfügung stehen ziemlich gut beurteilen das es nicht an BMW liegt sondern an Apple.
Wie in meiner Signatur zu vernehmen, fahre ich neben dem G20 mit OS8 auch den F40 mit OS7 und F22 mit OS6.
Bei allen Fahrzeugen tauchte das Problem gleichzeitig auf. Das sowohl bei mir (iPhone 15 Pro Max), wie auch bei meiner Partnerin (iPhone 15 Pro) und meinem Kumpel (iPhone 15 Pro Max) der ebenfalls einen G21 und noch ein G83 (beides OS8) fährt.
Das einzige was ich somit selber nicht ausschliessen kann: das 15er iPhone. Vielleicht sieht es mit dem 14er oder 16er anders aus. Vermute ich aber nicht
iPhone neu koppeln (Verbindung auf beiden Seiten löschen) habe ich natürlich gemacht.
Heute wurde iOS 18.2.1 veröffentlicht. Mit jedem Update hoffe ich das Apple das Problem fixt. Noch habe ich es nicht getestet. Bleibe aber skeptisch.