Beiträge von Fr4nky

    Servus!


    330e xdrive. bJ 8/2021. Aktuell 67T Km.

    Fahrzeug wird werktags 2 mal 30 km Autobahn bewegt. Im Sommer 2 mal Laden am Tag, im Winter einmal, da mehr Verbrenneranteil.


    Hatte diesen Herbst noch 60km E-Reichweite als max. Gefühlt macht es trotz der vielen Ladungen keinen großen Unterschied.

    Soweit ich weiß, ist auch eher dir Energieabgabe und Aufnahme irgendwann problematisch. Sollte beim Hybrid unwesentlich zu merken sein. Evtl. Fehlt am Berg ab 90 Kmh mal etwas Leistung im reinen E Betrieb. Dann schaltet sich eben der Verbrenner zu.

    Da hat der Kollege keine Ahnung von seinen Autos oder nen Bleifuß. Haben letztes Jahr 1000km ohne Akku mit 6.9l/100km geschafft.

    Servus,


    würde bei dem Profil zum i4 raten.


    Rein Verbrenner kaqnnst Du mit dem Sport Modus (Nicht Xtra Boost) ganz gut umsetzen. Fahre täglich 30km Autobahn zur Arbeit. Mit kurzem Zwischenladen schaffe ich es 7 Monate lang problemlos elektrisch. In der kalten Jahreszeit müsste ich etwas länger laden (haben keine Wallbox auf der Arbeit, also Schuko durchs Fenster...) was ich im Winter nicht mache. Fahre aktuell laut App 39 % rein elektrisch und das meiste andere im Hybrid eco Pro. Habe dieses Jahr bei Langstrecken (1000km+) sehr gute Erfahrungen mit dem i7 machen können. Kroatien hat evtl. auch Hyperchager an den Autobahnen? Würde mir aktuell keine Hybrid mehr kaufen sondern gleich auf E umsteigen.

    Bin mit dem 330e grundsätzlich zufrieden. Im XtraBoost kommt er an meinen alten 330d heran.. Wer sportlich fahren will sollte sich meiner Meinung nach aber nicht so ein schweres Fahrzeug kaufen... *hüstel zum aktuellen M5*

    Hat es nicht geklappt die originale Dashcam nachzurüsten? Zumindest bei mir ist die ab Werk verbaut im Hybrid 4x4.

    Habe nicht die große Parkhilfe, somit keine Option für diesen Drive Recorder. Die Aufnahmen von YouTube sahen alles andere als gut und brauchbar aus. So kann ich die Dashcam nach Leasingende einfach ins nächste Fahrzeug übernehmen.

    Das mit der Größe war zunächst auch irritierend. Habe sie hinter den Rückspiegel geklebt. Man sieht sie fast gar nicht vom Fahrersitz und somit ist die Sicht null beeinträchtigt. Per Knopf etwas blöd zum Auslösen, aber sofern man nicht volle Kanne die Musik aufgedreht hat funktioniert ‚lock the video‘ sehr zuverlässig. Bildqualität ziemlich gut. Hinten auch wegen privacy ok.. aber mit etwas Helligkeitsregulierung wirklich brauchbar.

    Beste Grüße

    Servus,


    ich habe zwischenzeitig eine Viofo Kamera mit Front- und Rückansicht installiert. Aktuell jedoch über den USB Stecker bei den Getränkehaltern. Etwas bescheiden ist die Kabelführung beim Beifahrerairbag. Sonst funktioniert alles gut. Der USB Anschluss gibt noch 5 Minuten Saft, wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Auf die Parküberwachung verzichte ich somit erstmal. Leasing endet 11/25. wenn der TÜV die Installation bemängelt, lass ich die Kameras neu anschließen und an die Sicherungen hängen. Glaube inzwischen nicht, dass bei korrektem Anschluss dadurch ein Problem resultiert.

    Interessante Diskussion.


    Mein freundlicher Händler rät vom Dauerstrom ab, da das Fahrzeug dadurch laufend Fehler generieren würde. Die Hardwire Kits der Dashcamhersteller haben doch einen Spannungswächter mit drin, oder? Fehlermeldung wegen Ruhestromabfluss ist ja nicht so tragisch, sofern nicht weitere Funktionen dadurch eingeschränkt sind, oder es die ganze Zeit bimmelt..


    Die Powerbank im Auto erscheint mir zunächst als super Idee. Aber hat hier denn niemand Angst wegen Brandgefahr, gerade, wenn sie im Hochsommer im Auto liegt??


    VG