Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schonmal deutlich weiter als die ganzen Telefonate und Mails die letzten Tage.
Beiträge von FreddieN7
-
-
Mahlzeit zusammen
Für mich gestaltet sich die Geschichte mit den 20Zoll Rädern etwas komplizierter…
Ich möchte mir gerne die 20Zoll M763 in frozen Gold für meinen G21 M340i holen. Der Radsatz stammt von 8er und ich wollte ihn inkl. Bereifung (8Jx20 mit 245/35R20 und 9Jx20 mit 275/30R20) montieren.
Ich wollte die Reifen übernehmen da der 275er hinten mit der Traglast für den G21 passt, dann muss nicht extra abgelastet werden.
Außerdem sagt der dass der 265er nicht auf der Felge geprüft wurde.
Jetzt habe ich das Problem dass der Abrollumfang sich laut Rechner um 2% ändert und die angezeigte Geschwindigkeit dann 98km/h bei tatsächlich gefahrenen 100km/h. Die Abweichung ist nicht zulässig.
Jetzt sagte er ich solle mir den Radsatz bestellen und ne Geschwindigkeitsmessung (zB beim ADAC) machen lassen…vllt passt es ja doch. Da ist mir das Risiko aber zu groß dass es halt eben nicht passt.
Und eine Tachoangleichung habe ich schon bei mehreren „Tacho-Spezialisten“ und BMW selber angefragt…bei so einem neuen Modell kann da keiner weiterhelfen.
Hat jmd vllt jmd Tipps im Raum Wuppertal/Düsseldorf?
Gruß Freddie
-
Es gibt die M763 für den M2, M3 und für den 8er. Beim 8er hast du aber vorne und hinten 20Zoll.
Gruß Freddie
-
Die Reifen haben eine Traglast von 95 vorne und 97 hinten.
Eingetragen sind serienmäßig Reifen in 19Zoll mit 93 vorne und 96 hinten.
Gruß Freddie
-
Hallo zusammen
Ich wollte mir für meinen G21 M340i LCI ein paar schöne Sommerräder holen.
Hatte mir hierzu die M763 vom 8er rausgesucht.
Die Felgengröße ist 8Jx20 ET26 und 9Jx20 ET41 mit 245/35 und 275/30.
Reifen sind von Michelin.
Jmd ne Info ob es beim Touring so passt?
Hab den großen Thread am Seitenanfang schon studiert, ist aber aufgrund der vielen verschiedenen Modelle etwas zäh und unübersichtlich.
Wegen dem Gutachten/Festigkeitsgutachten mach ich mir weniger Sorgen.
Danke vorab für eure Infos
Gruß Freddie
-
Ich versteh hier nur Bahnhof 😂✌🏼
Freut mich dass ich bzw mein Auto dir helfen konnte.
-
Ich suche einen Felgensatz oder Radsatz M763 in 20Zoll Frozen Gold von BMW.
Die Felgen sollten in sehr gutem Zustand sein. Der eventuelle Reifenzustand wäre nebensächlich.
Es handelt sich speziell um die Felgen für die 8er Reihe. M2 CS und M3/4 sind nicht interessant!
Einfach mal anbietenE64CE5EE-9821-4A6F-929E-2C30F25A4B47.jpeg
-
Bei mir waren es im Mai immernoch 5000€ inkl Mwst für den Individuallack.
Die 1000€ Rabatt für das 50Jahre M-Paket in Verbindung mit Individuallack gab es auch.
Gruß Freddie
-
Also bei meinem Händler war es wohl der Erste in der Farbe, ich glaube sogar modellübergreifend.
Der Farbwechsel bei Sonnenlicht ist einfach mega…aber nicht zu verspielt oder übertrieben. 0C506E07-E589-4AEA-B855-5D02BD198039.jpg
Gruß Freddie
-
Soo…bei mir hatte das elendige Warten dann auch entflicht mal ein Ende und ich durfte Ihn vor 3 Wochen abholen ✌🏼😎