Ich krieg jetzt langsam die Krise. Ich hänge wohl in 111 und angebliche Auslieferung 28.06. Gestern aber gelesen, dass doch auch die M Modelle direkt das neue Curved Tacho erhalten (bis auf CSL). Das wäre für mich fast schon ein Grund den Wagen nciht zu nehmen, wobei sich rechtlich die Frage stellt, ob das aufgrund dessen überhaupt möglich wäre... -.-
Beiträge von 3instein
-
-
Meinen (320d Touring) sollte ich ursprünglich ab dem 05.04. in München in der BMW-Welt abholen können. 4 Wochen vorher Bescheid gesagt, dass es terminlich nicht klappt, also Lieferung an den
Die: "Kein Problem, dann können Sie den Wagen in der Folgewoche (KW15) bei uns abholen! Wir melden uns."
Kurz vor Ende der KW 15 ich mal beim angerufen und gefragt, was denn nun wäre... Mein Verkäufer war leider gerade krank (gefühlt jede 2. Woche, aber kann man nix machen), so dass niemand wusste, was los ist. Mühsame Nachfragen. Dann die Auskunft eines (recht genervten) Kollegen: "Ich muss Sie enttäuschen, der Wagen wird erst in KW17 produziert, die Auslieferung ist dann für KW18 geplant!". Enttäuschung, aber ok.
Ich dann Mitte letzter Woche (KW18) angerufen (Verkäufer war ausnahmsweise nicht krank): "Hallo, Herr xxx! Ihr Wagen ist für KW19 zur Lieferung angekündigt. Den Brief haben wir schon. Wir kriegen nächste Woche 9 Autos, da ist Ihrer dabei. Wir melden uns!"
Gestern angerufen: "Wat is denn nun?" - Mein Verkäufer wieder krank, keiner weiss Bescheid. Gerade noch mal angerufen und gehe denen jetzt richtig auf die Nerven: "Joaaaah, der Wagen ist auf Status "Speditionslager". Wir wissen nicht, wann der kommt!".
Ich: "Wie, Sie wissen nicht, wann Ihnen die Spedition Autos anliefert?"
Die: "Nö, die kommen immer unangekündigt!"
Also, ich bin bereits jetzt schon dermaßen angepieselt von dem ungenügenden Service des :), dass ich am liebsten nur noch ins Telefon schreien würde. Was ist das für eine Informationspolitik? Es geht um eine Karre, die über 60k kostet (wahrscheinlich Peanuts). Ich könnte ausrasten!
Bin ab Montag im Urlaub und danach direkt auf Dienstreise, so dass die Karre wahrscheinlich 1 Monat bei denen rumsteht.
Kann da nicht einfach mal jemand die Spedition kontaktieren? Ist das zu viel verlangt? Hab denen gesagt, dass es dringlich ist.
Sobald man die Karre bestellt hat, ist man für die Verkäuferschnösel nur noch ein Bittsteller...
Oh man, da hast du leider ein totales Negativbeispiel an Verkäufer/autohaus erwischt -.- Meiner ist Gott sei Dank sehr engagiert und kümmert sich immer um alles sehr gut. Leider wie so oft, es steht und fällt mit den Ansprechpartnern.
-
Auch wenn ein Händler das für Dich macht? Privat wollen die das bei uns auch.
Leider ja -.-
-
Kommt leider immer auf die Zulassungsstelle an, bei mir wollen die unbedingt das Original. Völliger Schwachsinn leider.
-
Nein wieso, der Händler kriegt wie immer meinen Perso ca. 3 Tage bevor er ihn Anfang Juni zulässt mit, dann hole ich ihn wieder ab nachdem die Zulassung erfolgt ist und fahre mit meinem Perso entspannt in den Urlaub.
Lief bisher auch immer so, nur eben ohne direkten Urlaub davor
-
Zulassung übernimmt mein Händler, mit ihm habe ich vorhin kurz gesprochen und er meinte ich soll einfach Ende mai reinkommen und evb sowie Vollmachten da lassen. Dann lässt er ihn Anfang Juni zu und schickt Schilder und Papiere direkt in die BMW Welt.
Scheint also alles zu passen
-
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abholerpakets das per Post kommt. Früher bei meinen anderen BMW kam das Paket/Brief so etwa 8-12 Wochen vorher. Meine Abholung soll am 28.06. in der BMW Welt sein. Da ich aber schon ab dem 10.06. im Urlaub bin, wäre das natürlich blöd wenn das erst ab da ankommen würde.
Ich hatte per Google keine wirklichen Aussagen gefunden, außer das manche sagen 2 Wochen nach Bestellung, der Nächste sagt 6 Wochen vor Abholung und wiederum sagen manche 2 Wochen vor Abholung. Wie sind denn eure Erfahrungen hierzu?
-
Momentan hängt leider auch vieles an der Geschwindigkeit der Zulassungsstellen. BMW Händler könnten oft schneller, aber angeblich wegen der "Corona Situation" seien die Ämter ja ach so überlastet mit den Zulassungen, weshalb man in Düsseldorf aktuell z.B. schon mal drei Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten muss.
-
Stimmt, sieht aber tatsächlich eher nach dem neuen Display aus muss ich sagen.
-
Okay, danke für die Antworten. Bezüglich der Zeiten von Bimmerpost steht aber für den G20 ja auch da, dass er "in production till 25" ist, unabhängig ob LCI oder nicht.
Der M4 wird in Dingolfing gebaut, aber ob 3er oder 4er, bei LCI bekommen ja meist beide direkt die gleichen Updates. In meinem Fall will ich auf keinen Fall diese für meinen Geschmack hässlichen Curved Bildschirme haben wollen
Ich war trotz der eigentlich recht kleinen Navigröße für ein heutiges Auto sehr zufrieden mit der Anordnung und Bedienung des Navis und Tachodisplays und will mich ungerne umgewöhnen