Beiträge von 3instein

Die Verlängerung von BMW Individual Aufträgen liegt i. d. R. bei 6-9 Wochen.

Der Aufpreis aktuell ist durch die 50 Years BMW M reduziert worden. Durchaus ein attraktives Modell für den ein oder anderen.

Wie hoch ist denn der Aufpreis? Ich hatte 5.000€ genannt bekommen, für nahezu alle Individuallacke.

Danke für die Mitfreude!

Der Golf stand da als Vorführer und war eine reine Spontanaktion auf der Rückfahrt vom BMW-Händler, und in der Folge ein Entgegenkommen des VW-Autohauses, weil sie eigentlich keine Abos anbieten. Schwarz, Stoffsitze, Schalter. Macht irre Spaß- und eigentlich würde er mir völlig reichen... Hatte immer wieder über einen GTi nachgedacht, weil er mir stets in der jeweils aktuellen Form gefallen hat. Und es jetzt "auf die Schnelle" auf absehbare Zeit realisiert.

Weggegangen ist dafür ein Neuer Defender (also aktuelles Modell), der mir mit 4-Zylinder (gabs zunächst nicht anders) eifach keine Freude gemacht hat. Der sollte zwar einen anderen Einsatzbereich bespielen, war aber dafür zu groß und zu schwer. Und einen Fast-SUV nur für die Straße mag ich für mich nicht.

3instein : Die Lieferzeit haben wir nicht abgegrenzt zwischen mit/ohne Individuallack. ich möchte den Wagen nur in dunkelgrün, deshalb spielten Alternativen keine Rolle. Eingestellt habe ich mich auf März 23. Wenn früher, wär es toll, wenn später, hab ich länger mehr davon ;)

Bei den Felgen dachte ich die 825 oder 826, wobei mir vom Design her die 826 besser gefällt. Nur halt in silber. Im Konfigurator wirkt sie silber poliert, wenn man zugleich die 50er-Jahre Embleme anklickt.

Oh wow, dann sind die Lieferzeiten ja nun noch deutlich länger als ohnehin bei mir schon. Also zur Felge, das Silber leuchtet schon gut, aber ist nicht poliert, sondern eher so etwas samtig matt.

Glückwunsch dazu!

Ich hab gleich eine Frage, als ich meinen G82 bestellt habe, wollte ich ggf. auch Individuallack. Habe es dann aber wegen der längeren Lieferzeit und dem Aufpreis nicht getan. Darf ich fragen wie die Lieferzeit sich bei dir verändert hat dadruch? Zumindest die offizielle Aussage dazu.

Ich habe die Serienfelge, zumindest sofern du die 826 meinst auf dem Probeauto in Silber gehabt. Fand ich sehr schön, weswegen ich sie bestellt habe, da ich schwarze Felgen auch nicht so mag. Die sind innen halt in schwarz gehalten, außen schön "leuchtend" silber.

Günstig ist ein 330e sicher nicht, aber für den Konzern als solches eben leider schon eher die untere Klasse.

Wenn man überlegt wie die Kurse bei 5er, 7er, X6 und ganz zu schweigen von den M Modellen sind, dann ist das leider schon echt heftig.

Ist ein Dienstwagen und ich muss schauen was das jetzt für Auswirkungen für mich hat. Die 3500 € sind Listenpreis. Durch Rabatte ist es nicht ganz so heftig, aber List ist ausschlaggebend für den Geldwertenvorteil.

Da stören mich die weggefallenen Ausstattungen sogar noch mehr.

Alternative ist aktuell schwierig. Zumindest dieses Jahr noch lieferbar. Ab nächstem Jahr sollen ja voraussichtlich die Förderungen für Hybridfahrzeuge wegfallen.

Ahh okay, ja dann nachvollziehbar, dass es umso ärgerlicher ist.

Ich habe jetzt eine Mail vom Händler erhalten.

Bei mir wird es der LCI und dadurch fällt Laserlicht, Parking Assistant Plus und LED Nebelscheinwerfer weg.

Dafür wird es knapp 3.500 € teuer…

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Oh man, ich persönlich würde zurücktreten ehrlich gesagt. Natürlich nur, wenn du zeitnah eine halbwegs adäquate Alternative bekommen kannst.

Ich habe Gott sei Dank gestern noch die Meldung bekommen, dass meiner noch ein Pre-LCI wird und pünktlich am 28.06. ausgeliefert wird.

Das ist echt das einzige, was mir wirklich nicht am LCI gefällt, der Bildschirm und die weggefallenen Tasten.

Außen rum ist mir eigentlich ziemlich egal, ich sitz ja innen ...

Die schwarzen (nicht in Wagenfarbe) Spiegel beim 340 finde ich allerdings auch hässlich, weil die einem ja direkt ins Auge springen.

Gut finde ich, dass einem der Driving Assistant nicht mehr aufgezwungen wird, obwohl ich fürchte, ohne den gibts auch keine Speed Limit Info, womit ich mich dann doch wieder genötigt fühlen würde, den zu nehmen?!

Super finde ich die neue Farbe Frozen Grey Metallic.

Ja sonst passiert ja Gott sei Dank nicht viel, zumindest was die M Modelle angeht. Beim normalen 3er gefällt mir die Optik aussen sogar auch echt gut was das LCI betrifft. Und Frozen Grey ist auch eine tolle Farbe, aber wenn diese dämlichen Bildschirme nicht wären :D Oder wenn sie wenigstens mit einer Art Tachohutze versehen wären und anders angeordnet.