Beiträge von M340M

Mal ne Frage, was bringt eigentlich jetzt das ganze Gerechne ?

Du hast ja ein ca. Wert den du runter kommst der unterscheidet sich aber immer leicht von Fahrzeug zu Fahrzeug, Sprich du weißt eh erst 100% wie es bei dir aussieht wenn du die Federn verbaut hast.

Willst du was ordentliches und das verstellen können, dann nimmst du ein Gewindefahrwerk und keine Federn.

Es geht mir nicht um das Gerechne, viel mehr zum verstehen warum bei gewissen Eibach 30/25mm angibt und beim 330i dann 20/15mm 😊

Es gibt aber Nutzer die Messen nach dem Kit vorne 19mm Tiefer und hinten 16-18mm

Dann würde 20/15 wieder stimmen 😅

Original:

VL: 38,1 mm

VR: 38 mm

HL: 36,9

HR: 37,2

Pro Kit:

VL: 36.2 = 19mm

VR: 36.1 = 19mm

HL: 35.1 = 18mm

HR: 35.6 = 16mm

Auf der Webseite von Eibach wird man aber nicht wirklich schlau, beim 330i Xdrive steht 20/15mm (Wie du gesagt hast M-Paket bereits abgezogen) Beim M340I steht 30/25mm da wurde es nicht abgezogen oder wie? :D Sollte doch zumindest überall gleich sein, nicht einmal mit dem Mfahrwerk abgezogen und einmal nicht....

Bei den Eibach Pro Kit steht 20/15mm tieferlegung

Ist da bei 15mm der Gummiteller auch schon einberechnet? Oder sind es dann noch -7mm somit knapp 1cm tiefer hinten?

Da ich mein Fahrzeug gemässen habe und es rundum aktuell 38cm sind also vorne sowie auch hinten, weiss ich nicht ob ich die Gummiteller montieren soll😅

Muss ehrlich sagen bin langsam verwirrt😅

Das ST Fahrwerk hat eine Tieferlegung von mind. 40mm

Bei den Eibach Pro Kit steht 20/15mm tieferlegung.

Dann lis ich beiträge wo steht das st fahrwerk steht jetzt ca. So tief wie die eibach federn, man könne es aber noch weiter nach oben einstellen…🥹

Hat jemand eventuell bei den Eibach Federn die Radmitte/Radkasten unterkante vorne und hinten gemässen.

Aktuell habe ich 38cm vorne und hinten.

Dumme frage😅 aber leider bei einer tieferlegung nicht auch z.b eine antriebswelle, gelenke u.s.w da diese auch nicht mehr in original position liegen?…