Beiträge von Markus1192

Guten Morgen wolle1337,

welche Motorisierung hast Du denn ins Auge gefasst? Die 320e und 330e dauern halt länger, weil Elektro+Verbrenner noch mehr Komponenten und dementsprechend Lieferverzögerungen haben, da könnte es in 2022 schon knapp werden, da es die staatliche Förderung ja für Hybride nächstes Jahr nicht mehr geben soll.

Soweit ich gelesen und gehört habe, werden die M-Performance-Modelle bei den Bestellungen bevorzugt behandelt und es macht auch einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung oder einer kleinem Dorfvertragshändler bestellt, der andere Produktionsquoten hat.

sakurakira

Danke für Deine Anregungen, ich finde die Carbonleisten auch lecker und die M-Sportsitze sind optisch eine Wucht ;)

Das erweiterte Shadow-line Paket gibt es aber auch bei jeder Außenfarbe nur in Verbindung mit Außenspiegelkappen schwarz und das möchte ich nicht.

Ich habe bei meinem F30 derzeit auch ein Glasdach, das im G20 ist nochmal ein paar Zentimeter länger, das Carbondach ist natürlich sexy :thumbsup: allerdings bei stärkeren Regen hören sich Carbondächer für mich immer nach Dachgeschosswohnung an.

Eine Standheizung ist schon eine feine Sache im Winter, jedoch wollte ich das M-Technik Paket (nur für M340i verfügbar) mit der 374 mm großen Bremse vorne haben, das gibt es leider nicht in Kombination mit Standheizung ab Werk.

Eine Volllederausstattung gehört für mich zu einem fast 90k-Listenpreis-Sportwagen einfach dazu, wobei das Merino-Leder erheblich bessere Qualität als das Vernasca hat, erstere wiederum gibt es nicht in Verbindung mit den M-Sportsitzen, ebenso ist es peinlich von BMW bei einem fast 70k-Basispreis manuelle Sitzverstellung serienmäßig anzubieten.

Ein Wermutstropfen für alle M340i/-d Besteller ist wohl, dass der M340i-/d Schriftzug in den Einstiegsleisten seit Produktion 07/2021 wegrationalisiert wurde, jetzt steht nur noch M wie bei allen anderen Motorisierungen mit M-Paket drauf :(

Dennoch finde ich es super, dass man als M-Performance-Kunde bis auf den "Entfall Touch Funktion auf BMW-Controller" und Entfall Beifahrer-Lordosenstütze bei den normalen Sportsitze alle verfügbaren SA bekommt ;)   

Dzeko

Ja, du müsstest mal mit deinem Verkäufer reden, welcher Status dein Fahrzeug hat, beim LCI wird es bestimmt noch eine Preisanpassung und/oder andere Ausstattungsvarianten geben, die an die meisten Kunden weitergeben wird, sofern Auftragsbestätigung und Auslieferung mehr als 4 Monate auseinander liegen. :)

Das Tansanitblau II ist ein sehr edles und sportliches blau, welches in der Sonne super aussieht, allerdings sehr pflegeintensiv und lackempfindlich.

Hallo zusammen,

ich bin Markus und war bislang stiller Mitleser.

Fahre seit 8 Jahren BMW, mein derzeitiger ist ein F30 340i LCI aus 01/2016 und soll bald verkauft werden, es soll wieder ein B58-Motor werden, der ja den besten Ruf hat.

Ich warte (wie viele andere auch :thumbsup: ) und fiebere mit Euch jetzt auf meine neue M340iXDrive G20 Limousine:

Bestellung am 14.03.2022 bei NL

Auftragsbestätigung am 16.03.2022 mit Vermerk nur PRE-LCI, da ansonsten keine Abnahme des Fahrzeugs.

aktueller Produktionsstatus: 111

geplante Produktion in KW 23 oder 24, somit noch ein PRE-LCI

Die Produktion des PRE-LCI soll laut AG in KW 24 enden, danach 2 Wochen Werksferien und LCI-Produktion ab KW 27.

Sollte Euer G20 also nicht mindestens 111 Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

haben, werdet ihr zwangsläufig einen LCI bekommen, da es für den PRE-LCI in Q2 keine Quoten mehr gibt.

Hier der Link zu meiner Konfiguration: http://www.bmw.de/myconfig/125c5kec

Wie denkt ihr darüber, soweit stimmig?

Bin gespannt auf eure Meinung und sachliche Anregungen.

Frohe Ostern aus dem Ruhrpott :)