Ein Nachteil bei der Nachrüstung des Parking Assistant Plus ist, dass die Remote 3D View via BMW-App nicht nachgerüstet werden kann.
Beiträge von Markus1192
-
-
-
Für alle die das LCI des G20 nicht erwarten können: Der LCI soll in KW 20 der Öffentlichkeit vorgestellt werden und ab dem 18.05.2022 online konfigurierbar und bestellbar sein. Ab diesem Tag an werden wieder Bestellungen für den G20 entgegen genommen.
-
Herzlichen Glückwunsch, sehr gute Wahl
Ich habe im März auch einen G20 M340i bestellt, Produktion soll im Juni sein, in meiner AB steht nur 6UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller, nix von 6P1, ich werde mal nachhaken ob ich dann auch davon betroffen bin.
-
Welcher Motorisierung hast du wann bestellt (Auftragsbestätigung)?
Steht denn 6P1 auch auf deiner Auftragsbestätigung?
-
Die hexagonal geformten Tagfahrlichtringe vom Laserlicht sind sehr schön anzusehen, das wäre m.E. optisch ein Rückschritt gegenüber dem Pre-LCI.
-
Ich habe am 14.03.2022 eine BMW M340ixDrive Limousine bei einer NL bestellt.
Auftragsbestätigung am 16.03.2022 mit Vermerk nur PRE-LCI, da ansonsten keine Abnahme des Fahrzeugs.
Die Produktion des PRE-LCI soll laut AG in KW 24 enden, danach 2 Wochen Werksferien und LCI-Produktion ab KW 27.
geplante Produktion meines Fahrzeuges in KW 23 oder 24, somit noch ein PRE-LCI
Es wird dann die gesamte Produktion des G20/G21 komplett auf LCI umgestellt und nicht nur einzelne Motorisierungen.
Sollte Dein G20 also nicht mindestens 111 Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
haben, wirst Du zwangsläufig einen LCI bekommen, da es für den PRE-LCI in Q2 keine Quoten mehr gibt.
Am Besten fragst Du deinen Verkaufsberater nach dem aktuellen Produktionsstatus deines Fahrzeuges.
-
In dem von dir genannten Zeitraum lag die Neuwagennachfrage bei fast null, 2020 war das Corona-Anfangs-Jahr und die meisten Interessenten haben mit einer Neuwagenbestellung gewartet, deshalb hast du dein Fahrzeug auch so schnell erhalten. Einzig und allein die Mehrwertsteuersenkung zum 01.07.2020 haben den Absatz etwas angekurbelt.
Jetzt haben wir seit Oktober 2021 die Halbleiterkrise und seit Februar den Ukraine-Krieg, weshalb die Lieferzeiten sich von den kleinen Motoren erheblich verzögern, es sei denn der Händler hat noch ein Fahrzeug im Vorlauf.
Zusätzlich sind bei den G20 (außer M340i/-d) derzeit kein HUD, kein Parking Assistant Plus und kein ACC verfügbar, was sich mit dem LCI auch so schnell nicht ändern wird, dafür gibt es seit Februar 2022 wieder Wireless Charging bei allen Motoren.
-
Die erweiterte Shadow-Linie gefällt mir gut, aber die zusätzlichen M-Leuchten lassen das Auto sehr aggressiv wirken, das muss nicht sein.
Das M Technik Paket beinhaltet ein optimiertes Kühlpaket, das auch im sportlichen Einsatz eine maximale Performance sicherstellt. Zusätzlich gibt es eine 374mm statt 348mm große Bremse bei der Limousine. Davon profitieren Motor und Ladeluftkühlung gleichermaßen, sodass der Motor auch bei hoher Belastung thermisch gesund arbeitet.
-
Das klingt doch super, dann dürfte deiner noch im Mai produziert werden, du müsstest jetzt schon eine VIN bekommen haben oder in den nächsten Tagen bekommen, ab jetzt kannst Du wohl nichts mehr ändern.
Könntest Du deine Konfiguration als Link posten?