Also im Konfigurator ist beim Individual-Lenkrad auch die Galvanikapplikation zu sehen (siehe Bild). Die Frage ist nun ob die Interieur-/Ausstattungsliste falsch ist oder der Konfigurator, denn nach der Liste steht da ja nur "Tasten des Multifunktionslenkrades (in Verbindung mit SA710 „M Lederlenkrad“ in Schwarz".
Beiträge von 4motion
-
-
Im Konfigurator sind die Memory-Tasten in Galvanik-Optik, ich denke also auch, dass diese in der Serie dann so sind. Laut Ausstattungsliste sind die Tasten in Verbindung mit dem M-Sportlenkrad nicht galvanisiert, ich denke das wird auch in der Serie dann so sein.
-
Also sowohl aus einem Video des G21 (siehe https://youtu.be/_L-0gUEsSiM) als auch aus der Preisliste (siehe Anhang) geht hervor, dass die Galvanikapplikation nicht für das M-Sportlenkrad gilt. Also wäre die Darstellung im Konfigurator korrekt. Beim Video handelt sich noch um ein Vorserienfahrzeug, daher sollte man wirklich beim Händler fragen wie es nun tatsächlich aussieht.
In einem anderen Thread (Neu im Interieur zu 07/2019) geht es auch um die Galvanikapplikation und es ist noch offen, ob die Memory-Tasten der automatischen Sitze auch in Galvanik-Optik sind oder nicht. In dem G21-Video sind diese nämlich noch in Schwarz zu erkennen.
-
hast du keine Probefahrt mit dem 3er gemacht?
Da es bei mir ein Firmenleasing ist wollte ich ungern den lokalen Händler nerven wenn ich am Ende nicht in diesem Autohaus bestellen kann. Auch gab es bestellten 330e noch bei keinem Händler in meiner Umgebung. Ich saß also lediglich im Autohaus in einem 330i - wobei ich da nicht auf die Pedale geachtet hatte.
Außerdem - was kann man bei einem BMW schon falsch machen! Bin in der Vergangenheit öfters einen 1er, 3er GT, 5er und 7er gefahren und war stets mehr begeistert als bei MB, Audi & co.
-
Vielen Dank Matthias für die Mühe! etwas über 2,5 cm ist deutlich weniger. Habe auch kurz gemessen und es sind zwar nur 4,5 cm - zusätzlich mit dem Winkel der Pedale fühlt sich das einfach falsch an. Ich bin gespannt wie sich der G20 "anfühlt".
Edit: Foto hier ist aus einem A3.
-
Hallo in die Runde,
Der G20 ist bestellt und ich durchforste laufend das Netz nach neuen Bildern, Informationen und anderen Dingen um meine Vorfreude noch weiter zu steigern. Ein Thema wo ich leider nix konkretes finden konnte, welches mich aber doch sehr interessiert ist die Pedalerie. Genauer gesagt geht es um den Abstand von Brems- und Gaspedal.
Aktuell habe ich noch einen Audi A3 und bei langen Fahrten ist mir aufgefallen, dass das rechte Bein ermüdet weil der Abstand von Brems- und Gaspedal so immens ist, dass man stets den Fuß anheben muss. Auch beim Ausprobieren anderer Sitzeinstellungen habe ich das Problem! Die Höhendifferenz der beiden Pedale ist definitiv mehr als 5-6cm, genau gemessen habe ich das noch nicht.
Daher meine Frage... Wie sieht das im aktuellen 3er aus? Wie weit muss man den Fuß vom Gaspedal anheben um ihn auf das Bremspedal zu bekommen?
Vielleicht hat auch jemand mal ein Foto? Das wäre spitze
Grüße aus dem Süden!
-
Eure Antworten beruhigen mich, danke dafür. Vom BMW OS bin ich auch sehr begeistert, ich wollte Apple Carplay lediglich um Spotify damit steuern zu können - aber vielleicht kommt ja neben Deezer auch Spotify als App in den BMW Store. Aber ich denke sowas gehört in einen anderen Thread? Ich bin schon still und nehme weiter im Wartesaal platz
-
Dann verstehe ich das.Ach das ist immer schlecht, wenn es einen zusätzlichen Eigenanteil gibt.
Das ist dann immer die Frage, wie es versteuert wird, denn prinzipiell geht man ja auf den Bruttolistenpreis, aber wenn dann noch ein Eigenanteil fürs Leasing dabei ist, dann ist das verzwickter.Carplay kannst du ein Jahr lang nutzen. Das ist mit den Connected Package Professional dabei. Anschließend musst du es kostenpflichtig im Connecteddrive Store verlängern. Das ist z.B. was, was bei uns über die Policy eigentlich ausgeschlossen ist. Aber jeder macht diese Konfigurationen trotzdem
Ich hab die erweiterte Smartphoneanbindung (in Verbindung mit Wirelesscharging) gemeint. Die sorgt dafür, dass du zwei Telefone gleichzeitig koppeln kannst und bringt ein paar Kalender- und Adressbuchfunktionen noch mit dazu.
Versteuern kann ich das ganze mit 0,5% dank der Förderung des Hybriden sowie einer Minderung des Geldwerten Vorteils. Das ist also in Ordnung - dennoch denkt man über das ein oder andere Extra doppelt nach.Ah da hab ich wohl etwas ungenau gelesen was das CarPlay angeht - eine gleichzeitige Anbindung zweier Telefone benötige ich auch nicht - geht aber dennoch CarPlay via Kabel oder hat man das tatsächlich nur gegen eine Gebühr ab dem 1. Jahr?
Aber jetzt bin ich vor allem auf die Wartezeit gespannt. Hat denn bereits jemand einen 330e bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen? Der Händler ist natürlich immer positiv mit 3 Monaten - aber die Realität sieht ja oft anders aus.
-
Coole Konfiguration.
Nur eine Frage: Bist du am Limit angelangt für den Firmenwagen (weil unrunder Betrag?).Falls nicht:
Parking Assistant Plus oder Driving Assistant fallen in deiner Konfiguration als nicht angehakt auf. Du scheinst aber schon mehr zu fahren, weil du Akustikverglasung und ACC gewählt hast.Komfortzugang ist natürlich sehr individuell. Manche wollen das nicht.
Wo ich stark aufpassen würde: Handy/Smartphone, wenn du nur eines hast, ok. Wenn du aber zwei nutzt (dienstlich und privat) dann fehlt eine Ausstattung.Bei den Galvanikapplikationen der Tipp: Schau dir das vorher an, ob das nach deinem Geschmack zum sportlichen Erscheinungsbild Sport Line passt.
Danke dir!
Ein Limit gibt es im Grunde nicht wirklich - aber wir haben einen Eigenanteil welcher mit jeder Ausstattung hochgeht. Da bin ich also gerade an meiner Schmerzgrenze angelangt was die Zuzahlung angeht. Daher habe ich einige Ausstattungen wie Laserlicht, Komfortzugang (Inno-Paket) oder den Parking Assistent Professional sowie Driving Assistent Professional rausgelassen.
Ich habe das Fahrzeug durch das Head-Up und den Aktiven Abstandsassistenten sowie normalen Parking Assistent auf eine sehr aufmerksame Fahrweise ausgelegt - das ist mir bewusst da ich ein recht aufmerksamer Fahrer bin. Habe daher den Driving Assistent weggelassen. Letzterer lohnt sich m.M. erst ab Professional, was mir dann aber doch noch zu teuer war für das, dass es "nur" teilautonom ist. In 3 Jahren gibt es dann hoffentlich den Vollautonomen
Komfortzugang ist wie das Laserlicht bis auf die Optik und etwas Komfort nix essentielles für mich - daher auch der Blick auf die Zuzahlung, welche durch das Inno-Paket hochgegangen wäre.
Was meinst du mit dem Smartphone? Ist bei meiner Ausstattung nicht das Bluetooth-Carplay auf iOS möglich? :O Habe nur ein Gerät gleichzeitig im Einsatz.... Aber Wireless-Carplay wäre mir wichtig!
Bei Galvanik setze ich auf die hochwertigere Haptik der Knöpfe - mal schauen ob ich es bereue Werde dann mal Live-Bilder zeigen - man sieht das ja noch recht selten (außer in aktuellen G21-Promovideos).
-
Hallo Zusammen!
Verfolge seit der ersten Überlegung über den G20 als Firmenwagen bis zur jetztigen Bestellung das Forum und reihe mich hiermit gerne in den Wartesaal mit ein:
Bestellt ist der 330e - leider liegen weder AB noch Liefertermin vor.
330e - Sport Line - Glaciersilber
- V-Speiche 776
- Stoff/Sensatec
- Eiche Offenporig
- Business Paket Professional
- Aktive Gechwindigkeitsregelung Stop&Go
- Parking Assistent
- Head Up Display
- Sport-Automatic
- Akkustikverglasung
- Galvanikapplikation
- Dachhimmel Anthrazit
- Hifi-Lautsprechersystem
- LED-Scheinwerfer mit erw. Umfängen