Sehr interessant, danke.
Aber das verstehe ich nicht:
An eOverboost while retaining the maximum torque is only
triggered in a driving performance case (Launch Control: S-gate + braking-in + 100% accelerator
pedal). A kickdown is not sufficient to release the eOverboost.
Die Passage lässt bei mir auch ein paar Fragen offen.
Ich verstehe das Ganze so, dass es eben die normale Elektrounterstützung gibt, die Hauptsächlich zur Verbrauchsminderung dient und um das Ansprechverhalten unten rum, bzw. bei Turbolöchern zu verbessern; dann den eBoost, der bei Vollgas aktiviert wird ("Maximale Elektrounterstützung" oder so), was aber nie über das Maximaldrehmoment des Motors hinausgeht (z.B. eben die 400Nm beim 320d).
Und dann scheinbar noch diesen eOverboost, der nur bei der Launch Control aktiviert wird und wohl maximales Motordrehmoment sowie Elektrodrehmoment (Laut Dokument ~120Nm?) kombiniert (while retaining the maximum torque).
Keine Ahnung ob letzteres so stimmt ...