Beiträge von Markus F.

    Vibrationen sind an den Teilen, die ich vom Fahrersitz aus anfassen kann, nicht spürbar.

    Lüftung habe ich probiert. Die ist es auch nicht.

    Lautstärkeregler steht auf Mute (was nicht vor Einstreuungen schützt). Aber wenn ich mich mit den Kopf den LS nähere, wird es nach meinem Empfinden nicht lauter. Ich kann aber, wie gesagt, während der Fahrt allein nicht allzu viel machen.

    Rückbank kann ich mal umklappen und Motorabdeckung nehme ich auch mal ab. Fahre aber erst in ein paar Tagen wieder los, so dass ich erst später berichten kann.

    Ich hatte auch mal an das Getriebe gedacht. Da es aber von der Fahrstufe unabhängig ist, habe ich diese Idee erst einmal verworfen.


    Fahrwerk ist adaptiv.


    Eins ist mir noch aufgefallen. Wenn das Geräusch gerade anfängt und ich dann bremsen muss, bleibt es manchmal erhalten, verändert aber die Tonlage und wird mit abnehmender Geschwindigkeit deutlich hörbar tieffrequenter. Danach ist es aber auch bei der gleichen niedrigeren Geschwindigkeit wieder in dem Frequenzbereich, wie es im Video zu hören ist.


    Das Ding macht mich echt irre. Ich wette mit euch: Ich fahre mit dem Servicemitarbeiter zwei Stunden durch die Gegend und es wird nichts passieren.

    Ich fahre vorne und hinten 2,4 bar. Edelweiss gibt in der Kombination 2,3 vorne und 2,4 hinten an. Und BMW selbst vorne auch 2,4 bar. Das aber alles empfohlene Luftdrücke bis 250 km/h.

    Wieso gibt ein Felgenhersteller einen Luftdruck an? Das ist doch allein Sache des Reifen-/Fahrzeugherstellers. Oder ist bei Edelweiß-Felgen nur ein Reifen zugelassen?

    War auch ein Gedanke von mir.

    Das Problem ist aber doch wahrscheinlich, dass der, auch nach dem bereits erfolgten Polieren, noch sichtbare Teil der Schmiererei in den "Vertiefungen" der Lackoberfläche sitzt. Da kommt die Knete auch nicht hin.

    Ich bleibe dabei: Entweder selbst noch einmal mit gröberer Körnung polieren oder besser gleich zum Lackierer/Aufbereiter.