Achso, dachte du hattest mal ein Problem wo die Bremsen nach 3 Wochen Standzeit hin waren und auf Kulanz gewechselt wurden.
Ach das! Das hatte ich ja schon fast vergessen....
Achso, dachte du hattest mal ein Problem wo die Bremsen nach 3 Wochen Standzeit hin waren und auf Kulanz gewechselt wurden.
Ach das! Das hatte ich ja schon fast vergessen....
war es bei dir nicht was mit Bremsen ?! Jetzt die Rückleuchte? Finde an einem neuen Alpina muss sowas ohne Diskussion ausgetauscht werden
Nicht die Bremsen, sondern ein seltsames Geräusch ohne erkennbare Quelle. Morgen fahre ich bei der Werkstatt vorbei und kann es hoffentlich vorführen. Die haben aber auch schon das Video dazu nach München geschickt. Ich hoffen nur, dass hier kein Verantwortungs-Ping Pong zwischen München und Buchloe gespielt wird.
Ähnliches Problem gerade bei mir (nicht im Münsterland). Da nur eine Rückleuchte betroffen ist, gehe ich mal nicht von Kondenswasser aus.
Kurzes Update dazu: Laut Werkstatt würde das nach Grenzmusterkatalog von BMW tatsächlich noch so eben als i. O. durchgehen. Die haben aber dann das Fass "Kundenzufriedenheit" aufgemacht und schwupps, gibt es eine neue Rückleuchte.
Anbei noch ein Bild von heute bei 16 °C in der Sonne. Da kann mir auch keiner mehr was von Kondensation erzählen Und ja, mein Auto gehört gewaschen. Ich weiß....
Der 124er hat nur einen Wischer, dafür mit Hub. Funktioniert tadellos
Irgendwie schade das Benz von dem System weggegangen ist.
Die ganze Mechanik kostet halt mehr Geld bei gleichzeitig überschaubarem Mehrwert. Ich fand das aber auch cool...
Sollte es tatsächlich ein Vorteil sein, dass Alpina beim B4 nur einen Felgensatz zulässt und es so wenigstens optisch keinen Unterschied zwischen Sommer- und Winterrädern gibt?
Nein, umgekehrt.
Die Düsen zeigen bei angelegten Wischern nach unten.
Nicht so in dem verlinkten Video. Deswegen bin ich ja so verwundert....
Was spricht eigentlich so sehr dagegen, den Namen der Farbe auch im Text zu nennen?
Edit: Gelöscht, weil falscher Ort!
Die Düsen sind oberhalb des Wischerblattes? D. h., die Scheibe wird noch bekleckert, wenn der Wischer abwärts fährt?
Und da fängt mein zweites Problem an.
Den Wintrac Pro gibt es wohl micht mehr.
Nur noch den Wintrac Pro+, allerdings ist der schlechter als sein Vorgänger.
Sehr lautes Abrollgeräusch an der Vorderachse iat eines der Probleme.
Kannst Du bitte Deine Signatur wieder ändern? Ich finde die verwirrend
Keine Sorge, ich kaufe mir nicht extra Reifen mit Speedindex Y und pfusche dann einen Flicken rein oder lasse ohn reinpfuschen.
Dann hätte ich auch direkt nen V Reifen kaufen können und die paar Mal über 240kmh als Reserve des Reifens ansehen.
War auch nicht so gemeint