Beiträge von Markus F.

Also ganz einfacher Deal:

Du fragst nicht und wir fragen auch nicht.

BTW: Kommata sind, an den richtigen Stellen und in richtiger Menge angewandt, für das allgemeine Verständnis von Sätzen hilfreich.

Als anerkannter Profi in Sachen BMW Service Inklusive ( :thumbsup: ) kann ich dazu sagen, dass man im Rahmen der Pakete den Serivce dann machen kann, wenn das Auto die gelbe hervorbringt (also 2.000km vorher).

Das kann ich von meinem G16 (Leasing mit Service Inklusive Plus) bestätigen.

Der Händler hat gesagt: Leuchtet es gelb, ist es fällig und kann sofort gemacht werden. Leuchtet noch nichts, dürfen die auch nichts machen. Auch wenn man weiß, dass die nächste gelbe Leuchte quasi dann leuchtet, wenn man vom Hof fährt.

Was ich mir kaufe hat dich doch null zu interessieren. Ich kaufe mir das, was ich möchte und da hat einer wie du garnichts zu melden.

...

Wenn du nichts zu berichten hast, dann einfach nichts in dein Display tippen sondern lesen, leise sein und anschließend tschüss. 🤫

Wenn es uns doch alle nicht zu interessieren hat, was Du Dir kaufst, dann frag uns doch auch einfach nicht, wie Du Deine Teile montiert bekommst.

... mal ganz unabhängig davon, dass man einen solchen Schaden in der Regel auch über die eigene Haftpflichtversicherung laufen lassen kann, sofern man über eine verfügt.

Das geht eben nicht. Die Haftpflichtversicherung deckt Schäden ab, die man Dritten zufügt. Also sind Schäden an eigenem Eigentum bei der eigenen Haftpflicht per se ausgeschlossen.

Wenn der "hilfsbereite" Nachbar aber eine Privathaftpflicht hat, käme die eventuell zum Tragen. Jetzt kommt das ABER: Da der Nachbar seine Hilfe angeboten hat und diese von den anderen angenommen wurde, hat der Nachbar quasi im Auftrag gehandelt und somit die die Haftpflicht wieder außen vor. Anders wäre es, wenn der Nachbar im Vorbeigehen versehentlich ein Rad umgestoßen hätte...

Nicht so einfach...die Felgen sind kein Problem...dravit ist sicher eine gute Wahl...alternativ (Grautöne) steht noch Oxid zur Auswahl...

Wichtig ist jetzt zu bestellen. Ist Merino lieferbar?

Soweit ich weiß, ist alles lieferbar außer den üblichen Verdächtigen, d. h. Lordosenstütze Beifahrerseite und CarPlay (usw). Merino ist aber auch nur deswegen meine Wahl, weil nur damit die Sitzbelüftung möglich ist. Mit Lavalina geht das seltsamerweise nicht.

Donington grau könnte mir auch gefallen. Steht aber für den G26 noch nicht einmal in der Liste der Farben im Individual-Konfigurator von BMW.