Beiträge von Markus F.

    Daher würde ich das Geld für Nardo sparen und mir über Anthrazit bis schwarze Felgen null Sorgen machen. Das passt alles. Wenn du aber ganz sicher gehen willst... Dravit + schwarze Felgen ist einfach nur super. Wie ein Maßanzug.

    Guter Ansatz. Oder ich nehme die Felgen in silber und lass die für den ersparten Aufpreis in Dravitgrau lackieren. Dann passt es in jedem Fall wie ein Maßanzug.


    Oder es passt wieder so gut, dass es langweilig wird.


    Wenn das so weitergeht, bestelle ich mir einen Polo mit Stahlfelgen. Da kann ich dann Radkappen nach Belieben tauschen ;)

    Merci vielmals!


    Wenn man hier schaut, sehen die Felgen wieder viel heller als als das Auto. Hier wieder nicht.


    Ich befürchte fast, dass die Kombination Dravitgrau-Anthrazit mal gut und mal schlecht aussehen kann. Je nachdem, in welchem Licht das Auto steht. Hier ein schönes Beispiel dafür, dass es auch mal einen hohen Braunanteil haben kann. Oder hier, wo es fast schon wie Nardograu aussieht. Das Dravitgrau hat halt einen sehr hohen Anteil an goldenen Metallic-Partikeln. Schwarz wäre dann wahrscheinlich die sicherere Bank, siehe hier oder hier.


    Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass es mir einmal so schwer fallen wird, eine passende Farbkombination für ein Auto zu finden. Sollte ich doch das Nardograu mit schwarzen Felgen nehmen? Da bin ich bestimmt auf der sicheren Seite. ;)

    Standheizung hat natürlich geholfen den Verbrauch etwas zu senken, daher ist die Info wichtig.

    Aber doch nur, wenn die Standheizung auch eine Motorvorwärmung beinhaltet.

    Bei den ganzen aktuellen Fahrzeugen wird doch nur noch der Innenraum erwärmt. Das bringt dann natürlich keine Vorteile im Verbrauch durch "Warmstart", sondern nur Kraftstoffverbrauch, der, wie Du sagst, nicht über den BC erfasst wird.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand zufällig (oder auch bewusst) den Farbcode für die Alpina Classic 20" Felgen in Anthrazit? Früher hieß das Himalaya Grau, im neuen Konfigurator jetzt eben Anthrazit. Ist aber laut Alpina die gleiche Farbe nur mit neuem Namen.


    Zum Hintergrund:

    Ich bin dabei, mir einen B4 (G26) zu konfigurieren und der wird aller Wahrscheinlichkeit nach Dravitgrau. Ich hatte erst an Brooklyn Grau gedacht, aber da das eine M-Farbe ist, darf/will Alpina die nicht lackieren. Nardo Grau oder Grigio Telesto Pearl stünden für € 5.000 brutto zur Auswahl. Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass der Alpina ein komplett lackiertes Heck hat und die schwarzen Akzente unten und an den Seiten wegfallen. Da wäre mir das helle Nardo Grau wahrscheinlich auch zu viel auf der großen Fläche. Das Grigio Telesto Pearl ist toll, mir aber keine € 5.000 wert. Also zurück zum Dravitgrau.


    Jetzt ist die Frage, wie sehr sich das Alpina Anthrazit und das Dravitgrau unterscheiden? Wenn das farblich gut passt, würde ich die Kombi gerne nehmen. Wenn nicht, kommen halt schwarze Felgen drauf.


    Besten Dank und Frohe Ostern!

    Ich hatte das Ganze sowohl bei meinem alten X4 (F-Baureihe) als auch aktuell bei meinem G16. BMW hatte sich zuerst damit rauszureden versucht, dass dort der Arm nicht hingehört. Ich habe dann gefragt, wo in der Bedienungsanleitung steht, dass es sich dabei um eine nicht bestimmungsgemäße Verwendungen handelt, wenn man den Ellenbogen auf die Türbrüstung legt?


    Seit dem bekomme ich bei jedem Ölwechsel eine neue Türverkleidung und eine neue linke Hälfte der Mittelarmlehne. Dort ist das nämlich noch viel schlimmer und da kann BMW sich nicht rauszureden versuchen. Dort gehört der Arm schon allein aufgrund der Namensgebung hin. ;)


    Mein Werkstatt freut es. Die verdienen am Tausch der Türverkleidung ganz gut. Mit Umbau der Ausstattung dauert das dann schon eine gewisse Zeit.