Beiträge von Markus F.

    MOST gibt es beim G2x nicht mehr.


    Die Audiosignale werden auch direkt im Kofferraum erzeugt.

    Die Headunit verarbeitet keinerlei Audiosignale mehr und hat auch keine Tuner sowie keine Verbindung zu einem Lautsprecher.

    Aha. Das war mir nicht bewusst. Und offensichtlich auch allen HiFi-Händlern, die ich dazu angerufen hatte, auch nicht. Gut, dass es noch ein knappes Jahr dauert, bis das Auto da ist. Da kann ich mich dann hier noch mal richtig schlauch machen (lassen).

    Alles klar. Danke für die Antworten.


    Da ich selbst ja den Unterschied zwischen den HK-LS und den Eton im F33 gemerkt habe, wären die LS also ohnehin zu tauschen. Das HiFi-System bietet mir dann aber mehr Möglichkeiten bzgl. der DSP-Hardware. Also bleibt es beim bestellten HiFi-System mit individuellen Änderungen.


    ... und denkt bitte nicht, ich sei komplett unbeleckt in diesem Thema. Hier bin ich aktiv dabei. Will sagen: Die Grundlagen sind mir vertraut. ;)

    SuFu nutzen und Informationen finden sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Meine Frage ist durch Deine Antwort leider nicht obsolet. Der Audiotec Fisher ist bekannt aber auch teuer. Wenn ich die Endstufe aus dem HK System allerdings sowieso rauswerfen würde, müsste ich sie auch erst gar nicht kaufen. Gleiches gilt für die LS.


    Mir geht es darum, ob ich durch das "neue?" HK-System ganz auf die Umbauten verzichten kann. Dann würde ich es bestellen. Ansonsten bleibe ich beim HiFi, spare mir die € 590 für das HK und stecke die gleich in den Umbau.


    Der wesentliche Punkt ist nicht der Vergleich HiFi mit HK im G2x (was hier im Forum sicherlich umfangreich genug besprochen worden ist), sondern um den Vergleich HK im F3x mit HK im G2x.

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern meinen B4 bestellt und habe bei der Konfiguration wohlweislich auf das HK-System zugunsten des Hifi-Systems verzichtet. Der Plan ist, die LS und Endstufe gegen etwas Besseres (was genau, weiß ich noch nicht) zu tauschen. Da die HK-Endstufe per MOST angesteuert wird, wäre der Austausch der Endstufe bei dem HiFI-System deutlich einfacher und es stehen auch mehr Modelle zur Auswahl.


    Ich habe das HK-System in meinem F33 und dort auch schon die LS gegen Eton getauscht, was meiner Meinung nach schon eine erhebliche Verbesserung gebracht hat. Jetzt hat mich @Michael21698 darauf aufmerksam gemacht, dass das HK in der G-Baureihe wohl besser geworden sein soll als es noch in der F-Baureihe war. Wenn dem so sein sollte, würde ich mir die Umbauarbeiten sparen und das HK-System ordern.


    Hat noch jemand die Möglichkeit, seine subjektive Meinung dazu beizutragen? Ich spreche explizit diejenigen an, die einen F3x mit HK-System hatten und nun einen G2x mit HK-System fahren.

    harman würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen, selbst wenn du die LS tauschst, dann liegen zumindest überall schon Kabel :D

    Dass du vom B&W enttäuscht bist, verstehe ich auch.

    Im 5er ist zwischen B6W und harman/kardon kein großer Unterschied zu hören. Klar, etwas feiner, etwas differenzierter und mit mehr Einstell-Möglichkeiten, aber unterm Strich keine 4.000€ Differenz.

    Die Kabel liegen ja beim Hifi-System auch. HK hat den Nachteil, dass das Audiosignal hinten nur über den MOST anliegt und es da schwieriger wird, eine DSP Endstufe einzubinden, bzw. die Auswahl an Endstufen ist arg eingeschränkt. Und ich will nicht anfangen und auch noch Adapter/Konverter für den MOST einzubauen. Macht das Signal nicht besser.

    Ich meine, dass die Federn mit AHK auch andere sind. Müsstest du mal im Teilekatalog prüfen.

    Bei 50 kg Stützlast auf der AHK kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn jemand sich in den Fond setzt, ist die Belastung der HA doch ähnlich groß. Außerdem fahren die meisten mit AHK trotzdem den Großteil der Zeit ohne Hänger. Dann wäre ja für diese Zeit die "falschen" Federn verbaut.

    Ich habe eigentlich vor, wie in meinen beiden F33, auf jeden Fall auf Eton LS zu wechseln. Verstärker/DSP habe ich mir noch nicht ausgesucht. Mein jetziger F33 hat das HK-System und auch da habe ich die LS schon gegen Eton getauscht, was das Ganze deutlich besser gemacht hat.


    Mein G16 hat das B&W System, was sein Geld aber nun mal gar nicht wert ist. Verglichen mit dem B&O in dem Panamera davor, klingt das wie eine Blechbüchse.


    Also dachte ich mir, Leasing hin oder her, in den B4 kommt eine "eigene" Lösung. Wenn das HK aber, wie Du sagst, besser geworden ist, muss ich mir das dann doch mal anhören. Zeit zum Umbestellen habe ich ja noch. Danke für den Tipp.

    Es gibt Leute, die befummeln sich beim Pornogucken vor dem Rechner. Jetzt kommen welche dazu, die das vor dem Video eines Klimabedienteils machen.


    Ich verbeuge mich so tief, dass ich vorher den Hut ziehen muss, damit der nicht auf dem Boden aufschlägt. Respekt, Chapeau und alle mir bekannten Synonyme dafür. :thumbsup: :thumbup:


    :m0044: