Beiträge von Markus F.

    Also er hat ja die Vertragsbestätigung..


    Die AB vom Werk das kann dauern.. ab und zu geht das auch mal verschlampt sodass das eine AB die am 01.01.2022 generiert wurde den Kunde auf Nachfrage hin erst am 01.06 erreicht und das Auto bereits 2 Wochen vorher gebaut wurde und schon in der Auslieferung ist..

    Dann bitte nur einmal für mich Unwissenden:


    Eine Vertragsbestätigung bestätigt das Zustandekommen eines Vertrages zwischen den beiden Vertragsparteien und eine Auftragsbestätigung bestätigt, dass die eine Partei einen Auftrag erteilt hat, den die andere Partei angenommen hat.


    Was ist dann - auch juristisch - der Unterschied zwischen einer Vertragsbestätigung und einer Auftragsbestätigung?

    Ich habe da ehrlich gesagt kein Verständnis für.

    Werden die Termine einfach an zig Verkäufer gegeben?

    Ich würde nach kurzer Zeit keine Kunden mehr haben, wenn ich so mit Terminvorschlägen umgehen würde.

    Tja, geht mir genauso. Leider sitzen Du und ich nicht auf einem hohen Ross, sondern mi Vergleich zu BMW eher auf einem krummbeinigen Mikropony.


    Deren Einstellung ist ganz einfach: Wir sind nicht abhängig von einem - oder auch vielen - einzelnen Käufer in Deutschland. Die Masse der Chinesen macht das wett.

    Weil ein Alpina, zwar als Sonderfahrzeug, aber sonst ganz normal am Band mit seinen Geschwistern mitläuft. Er kriegt schon ein paar Sonderbehandlungen, aber er wird nicht in Buchloe gebaut.


    Aus Buchloe werden die speziellen Teile an die Werke geliefert.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass eine Abholung in Buchloe nicht möglich sei. Allerdings stand dabei keine Begründung, so dass es mir allgemeingültig und nicht auslastungsbedingt vorkam.


    Mein Vater hatte seinen B6 2,8 (E21!) ganz sicher in Buchloe abgeholt und war auch zum ersten Ölwechsel und zur Einfahrinspektion wieder dort. Das ist aber 40 Jahre her ;)


    Gerade mal nachgesehen: 218 PS, Vmax 229 km/h und 0 auf hundert in 7 Sekunden. Das waren noch Zeiten...

    So ist es, weil nicht während des Routenverlaufs die Karte gewechselt werden kann. Ich sehe das aber als kein großes Problem an. Wenn man grenznah wohnt oder oder plant in Ausland zu fahren, dann manch man halt das Update Gedöns 4x im Jahr. Wenn nicht, kann man entspannt auch mal ein Update auslassen, weil das OTA Update für Deutschland ja seinen Job macht,

    Ich dachte immer, dass durch das OTA Update die neue Deutschlandkarte einfach in alte Europakarte eingepflegt wird. Jetzt bin ich wieder schlauer...

    Es sind zwei Karten.

    Einmal ganz Europa über den DLM und das eingestellte Land zusätzlich per OTA.


    Heißt wenn du Grenzüberschreitungen in der Navigation hast nimmt er die ältere ganze Karte.

    Verstehe ich das richtig: Er nimmt bei der Routenberechnung mit Grenzüberschreitung die "alte" Karte für D auch wenn das OTA Update für D bereits erfolgt ist?

    Genau so ist es bei mir auch, meistens zählt bei mir aber tatsächlich leider das Limit aus den Kartendaten.

    Für mein Verständnis werden die Karten als Fallback verwendet, also wenn die Kamera nichts erkennt oder weil Man grade erst losfährt.

    Leider nicht. Merkt man auch gerne auf der BAB, wenn eine Langzeitbaustelle tatsächlich mal fertig wird. Da nimmt das Navi dann gerne die Begrenzung der nicht mehr vorhandenen Schilder.


    Manchmal erahnt es die Begrenzung, nimmt vorsorglich Gas weg und stellt dann fest, dass die Begrenzung nicht mehr existiert und gibt wieder Gas. Das kann ich ja noch nachvollziehen, da es an den veralteten Navidaten liegt.


    Manchmal bleibt es dann aber stur bei der Begrenzung auch ohne Schild.