Beiträge von Markus F.

    Das kenne ich nur zu gut. Habe damals in meinem Panamera auch die verstellbaren und beheizten Einzelsitze hinten und die 4-Zonen Klimaautomatik genommen. Macht als 97% Alleinfahrer wenig Sinn, bietet einem aber das schöne große Display in der Konsole hinten (was man ja ebenfalls nicht sieht, wenn man vorne sitzt).


    Ist so ein "Besser Haben als Brauchen" oder "Zu wissen, es ist da"-Ding. 8)

    Die Frage, die ich mir stelle ist:
    Wenn die schon im sichtbaren Bereich so schlampig arbeiten, wie sieht dann die Verklebung aus? Stichwort Wassereintritt oder Rost im Bereich des Scheibenrahmens.


    Auf jeden Fall reklamieren und auch schriftlich vermerken. Dann hast Du für den Fall der Fälle etwas in der Hand.

    Wie funktioniert das mit der Aussenantenne eigentlich?

    Früher hab ich in den Autos immer Freisprechanlage eingebaut, die hatten nen externen Antennenanschluß der dann ins Nokia reingeprökelt wurde.

    Aber heutzutage, reicht das echt, einfach das Handy auf die Ablage legen und dann nutzt es wireless die Autoantenne?! :/

    In der Ablage ist ein Nahfeldempfänger/-sender für die Mobilfunkantenne des Telefons. Der leitet die Signale an die Außenantenne.

    Meeeensch, den Sport Chrono nimmt man doch schon alleine aus Heritage Gründen, mal abgesehen von den Dynamischen Motorlagern der Launch Control und einigem anderem was mit drinnen ist ist es doch geschichtlich eine tolle Sache, weil es ein direktes Merkmal von Porsche und gerade dem 11er ist :(

    Dass die Launch Control nur mit Sport Chrono Paket gehen soll, ist wohl ein hartnäckiger urbaner Mythos. Das ging bei meinem auch ohne. Sport Modus aktivieren (geht ja auch ohne Sport Chrono), Bremse treten, aufs Gas latschen, auf Drehzahl warten, Bremse lösen und spüren, wie die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (frei nach Walter Röhrl).

    Es gibt sowas ähnliches bei Porsche, das heißt Sport Response da drückst du ein Knopf und alles geht in die schärfste Stufe und in den Over- Boost für irgendwie 10-15 Sekunden das ist tatsächlich teils praktisch weil das echt schneller ist als alles umzustellen.. aber wie oft nutzt man das... naja ich original 2 mal :)

    Das ist nur zum Beeindrucken der Beifahrer, die noch nie Porsche gefahren sind. Ich hatte das in meinem Panamera nicht, weil ich die damit verbundene Ausstattung (grottenhäßliche Uhr auf dem Armaturenbrett und seltsam anmutender Schalter am Lenkrad) auch schon aus optischen Gründen nicht haben wollte. In den Leihwagen hatte ich das dann, weil die Vorführwagen sowas bei Porsche immer haben. Wie Du schon sagtest: Einmal selbst ausprobiert, einmal meiner Frau gezeigt und das war's dann auch.

    Gerade gesehen ist nur im G20/21 so dass das Teil dann auch Galvanisch beschichtet ist.. was ein Schwachsinn.. :|

    Wenn die Blende für die Türverriegelung passt, dann nehme ich halt die. Ist auch sicherlich günstiger als eine komplette Schalteinheit, die dann eh tot ist. Weiß jemand, ob die Blende passt? Wenn ich in den Konfigurator schaue, sehen die zumindest sehr ähnlich aus.


    Sitzmemory ist da ja wohl noch am Sitz und insofern hinfällig.

    Das wundert mich..


    Denn normal ist genau dieses schwarze Teil eigentlich auch Galavanisch beschichtet, deshalb hatte ich unter anderem die SA genommen :/

    Zitat aus dem Konfigurator: Exklusive Galvanikapplikationen an Bedienelementen für Fensterheber, dem Schaltzentrum Tür, Türverriegelungsschalter sowie ausstattungsabhängig den Multifunktionstasten am Lenkrad erzeugen eine hochwertige Anmutung.


    Sitzmemory und Türverriegelungsschalter sind aber eben nur auf der Fahrerseite. Siehe Fotos aus dem Konfigurator.

    Was brauchst du ? Habe Zugriff auf den ETK. Kann für dich gerne nachschauen.

    Mir geht es um folgendes:

    Ich bekomme in meinem B4 die Galvanikapplikationen, d. h. auch für die Tasten vom Türöffner und Sitzmemory auf der Fahrerseite.

    Jetzt habe ich in einem anderen G26 mit Galvanikapplikationen gesehen, dass die Dummy-Blenden dieser Tasten, die es ja in der Beifahrertür nicht gibt, aus einfachem schwarzen Kunststoff sind. Das sieht dann, gelinde gesagt, sehr bescheiden aus, besonders, weil um diese Blenden herum alles galvanisiert ist. Das sind also richtige optische Fremdkörper.

    Meine Idee ist also, diese Blenden gegen die passenden Taster aus einem Rechtslenker mit Galvanikapplikationen zu tauschen. Die sind dann zwar funktionslos, sehen aber um Längen besser aus, als das schwarze Plastikgedöns. Dafür suche ich die Teilenummern.