Beiträge von Markus F.
-
-
Bei meiner Konfiguration wurde die Niere komplett schwarz dargestellt und ich habe schon mehrfach M340i mit Shadow Line und komplett schwarzen Diamantnieren gesehen.
Da liegt der Hase im Pfeffer: 3er und 4er sind da unterschiedlich.
Bei 4er steht nur der Nierenrahmen, beim 3er Nierenrahmen und Niere.
-
Oder den Lack entfernen?
Mit Shadow Line sind die Flecken ohnehin schwarz.
Lack? Ich glaube, dass das galvanisiert ist.
Laut Konfigurator (BMW und Alpina) ist bei der erweiterten Shadow Line nur der Nierenrahmen schwarz. Wenn die dann tatsächlich ganz schwarz ist, umso besser.
Wenn bei BMW die Endrohrblenden dann aber in schwarzverchromt sind, könnte das bei Alpina ja auch automatisch in die erweiterte Shadow Line fallen. Mal sehen.
-
Gibt es wohl Probleme mit dem DAP, wenn ich die kleinen Chrom-Flächen in den Nieren lackieren lasse? Ein paar von denen sind ja vor dem Radarsensor.
Zum Hintergrund:
Ich habe einen B4 bestellt und Alpina erprobt gerade noch schwarzverchromte Endrohrblenden dafür. Soll in den kommenden Wochen offiziell werden, wenn die Erprobung erfolgreich ist (wovon ich ausgehe). Dann wäre - außer den kleinen Flächen an den Nieren - kein Chrom/Silber mehr am Auto. Nur noch schwarz und kreide. Wenn ich die Nieren dann auch noch lackieren lassen könnte, wäre das perfekt
-
Hallo zusammen!
Es ist vollbracht. Ich habe heute meinen B4 bestellt.
Liefertermin laut Händler im März 2023. Das passt, denn dann muss ich meinen G16 aus dem Leasing zurückgeben. Ich bin trotz allem jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Lackiert wird er in Kreide, siehe unten. Die Farbe hatte ich schon auf meinem Panamera, finde die immer noch total klasse und hoffe, dass ich mich bei in einem Jahr nicht daran sattgesehen habe. Da die Farbe aber im Gegensatz zu Nardograu eigentlich nur auf Porsche Fahrzeugen zu sehen ist und die ja naturgemäß weniger häufig vorkommen, bin ich da guter Dinge.
Jetzt beginnt das Warten und die Hoffnung, dass nicht allzu viele SA zwischenzeitlich den Lieferengpasstod sterben werden.
Kurzes Update nachdem ich mich letzte Woche direkt mit Alpina ausgetauscht hatte. Bestellung bei Alpina liegt vor, Wagen ist zur Bestellung von Alpina an BMW für Ende des Jahres eingeplant.
Für alle, die es interessieren mag:
Alpina erprobt gerade noch schwarzverchromte Endrohrblenden für den B4. Soll in den kommenden Wochen offiziell werden, wenn die Erprobung erfolgreich ist (wovon ich ausgehe). Man hat dann gleich meinen Wunsch nach den schwarzen Endrohrblenden im System vermerkt. Dann ist außer den kleinen Flächen an der Niere kein Chrom/Silber mehr am Auto. Nur noch schwarz und kreide
Ob es wohl Probleme mit dem DAP gibt, wenn ich die kleinen Flächen in den Nieren lackieren lasse? Ein paar von denen sind ja vor dem Radarsensor. Ich stelle die Frage mal in den KFKA Thread.
-
-
Ich hätte gesagt, dass das ein Tätigkeitsschaden ist, der in unmittelbarem Zusammenhang mit der Tätigkeit steht.
Aber das sind Feinheiten, vielleicht auch Policen abhängig.
Klar, die Werkstatt würde die Scheibe nicht ersetzt bekommen, wenn sie die beim Einbau beschädigen. Da aber an den Verkleidungen (eigentlich) nicht gearbeitet wird, fallen die nicht in den Tätigkeitsbereich. Das wird aber jetzt zu sehr OT.
-
Aber doch nicht an dem Wagen wo sie gerade arbeiten und etwas falsch machen.
Doch. Genau dafür ist eine Betriebshaftpflicht eigentlich da. Die Werkstatt hat das Eigentum eines Dritten beschädigt. Bei einem firmeneigenen Fahrzeug wäre das etwas anderes.
-
Hat er doch, ist doch das Bild. Aber seins ist modifiziert all-black: Nieren und so.
Oh, dann habe ich nicht genau genug hingesehen. Sorry!
-
Ich hab mal etwas mit Photoshop gebastelt, um zu sehen, wie meiner dann in schwarz aussehen würde.
Also mir gefällt er besser als ich vorher dachte.
Die Scheinwerfer waren nicht so mein Fall, aber die blauen Streifen machen echt viel aus.
Warum schaust Du Dir nicht gleich das Foto aus der Presse an?