Beiträge von Markus F.

    Da steht der Aufwand vermutlich in keiner vernünftigen Relation zum Nutzen und niemand will die Kosten für sowas übernehmen. 🤷🏻‍♂️

    Und das allergrößte Problem wird vermutlich sein, dass der Aufwand an anderer Stelle (BMW) entsteht als der Nutzen (Kunde). Dass der Kunde in x Jahren vielleicht denkt "Wow, die haben damals ihre Versprechen gehalten. Da kauf ich noch ein Auto.", steht auf einem anderen Blatt und fällt auf die dann gerade aktuelle Marketingleitung zurück und nicht auf die, die es hier und heute verbockt hat.

    Davon gehen aber die Kratzer auch nicht weg. Im Gegenteil, es kommen neue und zwar im Gesicht des Folierers. Und bei demjenigen, der die Schläge austeilt, kommen noch Kratzer ins polizeiliche Führungszeugnis wegen einer Körperverletzung. 😛

    Au Mann, da hat aber einer eine Wörter-Goldwaage an seinem Taschenhaken. ;)

    Den Folierer würde ich nicht nur in die Pflicht nehmen, dem würde ich auf's Maul hauen.


    Jetzt mal ernsthaft: Wenn Du noch Vertrauen zu dem hast, soll er die Schnitte doch polieren. Normalerweise kann ein Folierer das auch. Wenn der aber so in den Lack schneidet, ist das allerdings ein wenig fraglich.


    Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Profi. Schwarz vernünftig zu polieren ist schon eine gewisse Kunst, wenn man nachher keine Hologramme oder so haben möchte.

    Das Problem mit der Datenaufbereitung für die Steuererklärung dürfte dann aber das Auseinanderdividieren der Daten für den relevanten Steuerzeitraum werden. Fahrzeugintern werden, so verstehe ich den Artikel, nur die Verbrauchsdaten ab Werk erfasst, d. h. jeweils "von Null" bis zum jeweiligen Auslesezeitpunkt. Ein Auslesen von Datum x bis Datum y scheint mir nicht vorgesehen.

    Das sowieso. Aber ich würde die BMW Garantie bevorzugen, weil da BMW am Zug ist.

    Die Gewährleistung gilt davon unabhängig immer, bezieht sich halt auf den Händler.

    Schon klar. Mir ging es vielmehr darum, dass sich JohnnyB mit dem Verkäufer/Hersteller auseinandersetzt. Dort kann er das Problem vorführen, wogegen das hier im Forum (so hilfreich das auch vielfach ist) eher Rätselraten wird, weil wir es einfach nicht akustisch wahrnehmen können.

    Ich will die 20" Classic verkaufen und einen zweiten 19-Zoll Satz kaufen. Also kontaktiere mich, wenn ihr Interesse habt.

    Weißt Du zufällig aus dem Kopf, ob die auch auf den B4 passen? Ich bräuchte nämlich noch Winterfelgen. Der B4 hat vorn 8,5 x 20“ mit 255/35 R20 (99W) und hinten 10 x 20“ mit 285/30 R20 (99W). Die ET und Traglasten weiß ich leider nicht.

    Welche Lärmbelästigung bei nem Diesel ?
    Kann man aber auch bei den Benzinern mitlerweile sagen. Ist ja auch nichts mehr laut. Aber beim Diesel ??

    Es geht um "nach den Umständen unvermeidbar". Und ein Kavalierstart ist - im Auge des Gesetzes - IMMER vermeidbar.

    Aber mir persönlich ist das ja auch völlig egal. Ich wollte nur die Frage nach dem Gesetz klären.