Beiträge von Markus F.

    Ich liebe solche Pauschalaussagen. Was sagt einem das, daß Du von keinen Problemen oder Verschleiß Kenntnis hattest?


    Nebenbei zum ersten Satz, statistisch gesehen sind 9 von 10 Lungenkrebspatienten Raucher. Man sieht da einen Zusammenhang. ;)

    Ich verstehe die Aussage von g20-330e in Kurzfassung so: "Mach Dir nicht ins Hemd - so schnell gehen die Motoren auch nicht kaputt." ;)


    Fahre den so warm, wie Du es für richtig hältst. Die BMW mit ID7 und digitalem Kombiinstrument haben übrigens keine Öltemperaturanzeige mehr. Das ist jetzt die Wassertemperatur. Und da steht zusätzlich noch "Cold" drunter, solange Du noch "vorsichtig" sein solltest.

    Da gibt es eigentlich nichts zu verbinden. Wenn CarPlay einmal auf iPhone und im Auto eingerichtet ist, sollte das immer automatisch verbinden.


    Entferne das Telefon noch einmal aus der Liste der Mobilgeräte am Auto und stelle die Verbindung noch einmal neu her. CarPlay läuft im Übrigen über die WLAN Verbindung. Kann es sein, dass die eventuelle am Telefon ab und zu deaktiviert ist?

    Wenn es ordentlich gemacht wurde ist das kein Problem. Manche Methoden haben leider keinen einfachen Weg zurück und sind (fast) dauerhaft…

    Ach, das geht einfach hin und her, je nach Laune ;) Dauert auch keine 5 Minuten. Letzen Endes kann man das auch einfach buchen. Die € 300 sollten es einem Wert sein, wenn man das ständig nutzt. Ist so, wie mit der bezahlten Mitgliedschaft hier im Forum oder der jährliche Obolus an Wikipedia. Man kann nicht immer nur haben aber nicht geben wollen. Geiz ist meiner Meinung nach eben nicht geil!

    Interessant: im schweizer Konfigurator gibts den Touring nicht mehr als 330d und M340d. Diesel nur noch bis 320d. Bei der Limo gibts die starken Diesel noch.


    Ich frage mich warum?

    318i und 320i werden auch weiter angeboten, auch wenn die mangels xDrive kein Schwein kauft.

    Find ich komisch.

    Die Politik von BMW kann ich auch nicht nachvollziehen. Den G26 gibt es seltsamerweise auch nur als 420d, für alle anderen 4er sind auch große Diesel im Angebot. Da frage ich mich doch, wieviele Cabriofahrer sich für einen großen Diesel entscheiden im Vergleich zu den Handlungsreisenden, die sehr gerne ein 4er GC mit entsprechender Motorisierung fahren würden.

    Drück dir die Daumen, allerdings würde ich dir empfehlen früher hinzufahren wenn es irgendwie möglich ist. Jetzt wo das Problem so frisch ist, ist auch das Schuldbewußtsein höher. Je länger du wartest umso mehr könnte die Auffassung abnehmen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Nicht, dass er nach zwei Wochen sagt, er hat da nichts mehr mit zu tun. Zumindest würde ich schnellstmöglich eine E-Mail mit den Fotos schicken.

    Verschalten heißt das Zauberwort :)

    Wenn man, so wie ich, seit Jahren nur noch an Automatik denkt, kann man schon einmal vergessen, dass man sich auch mal verschalten konnte ;)

    Hatte ich erst- und letztmalig bei meinem ersten Auto (VW Polo Bj. 79). Hat mich glücklicherweise "nur" die frisch verbaute Kupplung gekostet.

    Nur mal für den unwissenden Ex-Poschefahrer: Was sind denn Überdreher? Die Autos haben doch alle einen Drehzahlbegrenzer, der z. B. bei Porsche im Stand auch schon deutlich unter dem roten Drehzahlbereich eingreift. Wenn das über die Lebensdauer des Fahrzeugs aufgezeichnet und dann ggf. noch gegen mich ausgewertet wird, muss ich dem aber auch zustimmen (wird wahrscheinlich irgendwo in den AGB stehen).


    Aber solche Sachen wie Vollgas geben (aus dem Stand oder mit niedriger Drehzahl während der Fahrt) muss dann in der Betriebsanleitung als bestimmungswidrige Verwendung gekennzeichnet sein. Wenn nicht, kann der Hersteller sich meiner Meinung nach nicht darauf berufen, dass der Fahrer etwas falsch gemacht hat. Oder bin ich da mit meinem laienhaften Rechtsverständnis auf dem Holzweg?

    Das schon, nur für den Entfall der Touchfunktion des Controllers ist in der Software eine Änderung erforderlich. Fürs Touch-Display nicht.

    Da kommen einfach keine Signale an.

    Die SW für den Controller/Touch existiert ja schon und es muss doch mehr oder weniger problemlos möglich sein, die in der Zeit aufzuspielen, die der Mechaniker braucht, um das Bedienzentrum zu tauschen.

    moin zusammen, wo kann(wenn überhaupt) ich mit meinem 330i + ID6 den Durchschnittsverbrauch seit Anbeginn seiner Laufzeit einsehen? Ich finde nix und wüsste auch nicht wo ich es finden könnte.

    wer kann hier helfen :/

    G2x und ID6? Ich dachte, das sei mit den F3x ausgelaufen. Wenn das so aufgebaut ist, wie in meinem F33, dann kannst Du unter Fahrdaten nur Bordcomputer oder Reisebordcomputer auswählen. Wenn eins davon nicht "ab Werk" mitläuft, hast Du keine Chance. Beim ID7 kannst Du unter Fahrdaten auswählen, ab wann (Tanken, Werk, letzter manueller Reset, usw.) Dir die Daten angezeigt werden sollen.