Beiträge von Markus F.

    Werde aber morgen früh definitiv die Heizung anwerfen (oder zumindest den versuch unternehmen). Mal sehen, was passiert.

    Gleiches Spiel schon wieder. Die Heizung muss für einen kurzen Zeitraum angelaufen sein, hat sich dann aber wieder abgeschaltet. Zugegebenerweise hatte ich auch nur noch 105 km Restreichweite im Tank. Das dürfte es aber nicht gewesen sein, weil sonst beim Einschalten der Heizung ja schon eine Meldung kommt, wenn der Kraftstoffvorrat nicht ausreicht. Bin dann zum Termin, habe unterwegs getankt und dann dort vor der Rückfahrt die Heizung noch einmal aktiviert. Da lief sie dann problemlos durch.


    Ich werde das jetzt mal morgen früh noch einmal testen. Nicht, dass der Heizung einfach zu kalt ist ;)

    Heut morgen die Standheizung per App gestartet und die Meldung bekommen, dass der Befehl erfolgreich ans Fahrzeug übertragen worden ist. Tankinhalt 70%, Außentemperatur 8°C.


    Als ich ca. 10-15 Minuten später zum Fahrzeug kam, lief die Standheizung nicht, auch keine Fehlermeldung. Manuelles Starten im Fahrzeug funktionierte auf Anhieb.


    Leider habe ich nicht auf die roten Heizungslinien in der App geachtet.


    Könnte sein, denn das Management wird die Startfähigkeit des Autos höher werten als den Betrieb der Standheizung, denke ich.

    Ich hatte heute ein ähnliches Verhalten. Standheizung über die App gestartet und positive Rückmeldung erhalten. Habe dann auch aus dem Fenster gesehen, dass das Eis auf der Frontscheibe im unteren Bereich zu tauen beginnt. Habe dann noch ein paar Minuten in der Garage verbracht und als ich zum Auto kam, war die Heizung aus, die Scheibe aber nicht weiter abgetaut als vorher. Dann kam aber sofort die Meldung, dass der Batteriestand kritisch ist und ich eine Runde drehen soll. Hab ich dann gemacht: 350 km nach Haldensleben. Morgen nach dem Rückweg sollte das Problem mit der Batterie dann hoffentlich Geschichte sein. Werde aber morgen früh definitiv die Heizung anwerfen (oder zumindest den versuch unternehmen). Mal sehen, was passiert.


    Ist aber schon interessant, dass er die Heizung im laufenden Betrieb zugunsten der Startfähigkeit abbricht anstatt von vornherein nicht zu heizen und über die App gleich die Batteriestandsmeldung auszugeben.

    Zumindest muss die Stoßfängerverkleidung runter. Kein Hexenwerk, aber auch nichts, was mal mal eben alleine macht.

    1 – Dichtung für Frontklappe vorn ausbauen

    2 – Abdeckung für den Motorraum Mitte ausbauen

    3 – Frontziergitter Mitte ausbauen

    4 – Radhausverkleidung vorn links und rechts zum Teil ausbauen

    5 – Temperatursensor zum Teil ausbauen

    6 – Stoßfängerverkleidung vorn ausbauen

    7 – Stoßfängeraufnahme zum Teil ausbauen

    8 – Stoßfängerverstärkung ausbauen

    9 – Blende der Stoßfängerverkleidung ausbauen

    Einbau sinngemäß umgekehrt

    Wie ist das denn nu mit der Reichweite? Kann da einer was zu berichten?

    Habe im F33 und G26 den GTO-Spiegel nachgerüstet. Bei freier Sicht auf das Tor (siehe rote Pfeile im Foto), beträgt die Reichweite bei mir gute 100 m. Dann muss ich allerdings langsam fahren. Ich habe immer das Gefühl, dass das Signal nicht verzögerungsfrei mit dem Druck auf den Knopf gesendet wird, sondern ich den Knopf - auch direkt vor dem Tor stehend - immer so 0,5 -1 Sekunde drücken muss. Kann aber auch eine Latenz im Torantrieb sein.

    Gibt es denn keinen "Countdown" bis das Fahrzeug automatisch verriegelt?


    Nach dem Motto: 5 Minuten nichts passiert, ich verschließe mich.

    Den gibt es, sofern die Logik aus der F-Baureihe übernommen worden ist, nur, wenn Du das Fahrzeug entriegelst, dann aber keine Tür oder Klappe öffnest. Dann wird nach 3(?) Minuten wieder verriegelt, weil man von einer versehentlichen Betätigung des Schlüssels ausgeht. Sobald Du etwas öffnest und wieder schließt, bleibt das Fahrzeug entriegelt, weil die Absicht, das Fahrzeug zu öffnen erkannt wurde.