danke für die Info, dann kannte ich bisher nur die Volksmund-Bezeichnung
Beiträge von Oelheizer
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wow... das ist dann schon ein Brett
Michael was meinst Du mit Overboost? Kickdown?
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ok danke Michael & Roqueone .... ich würde auch so vermuten dass man ca. 400 PS benötigt für das Erreichen von 300 km/h. Hatte mal etwas gesucht und diese Liste beim E31 gefunden https://www.e31.net/luftwiderstand.html .... der E31 hat aber sicherlich eine etwas kleinere Stirnfläche als unser G20, daher ist vermutlich eher noch etwas mehr Leistung notwendig.
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wow, es ist ja echt erschreckend was da alles geloggt wird.
Mal so rein Interesse halber, was würde denn ein unbegrenzter M440i / M340i mit Serienleistung so erreichen? Finde irgendwie keine Videos / Aussagen dazu im Netz, nur zu getunten Fahrzeugen, die dann alle die 300 km/h voll machen, aber nicht zu "lediglich v/max unlock".
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Never change a running system
Sollte es bei mir nicht klappen wäre es auch okay da aktuell auch alles klappt (aufHolzKlopf) -
Woran kann es liegen ?
Z.B. an zu wenig Batterieladung, Auto parkt nicht eben, Fenster/Dach sind offen (Garage?)... da gibt´s so einiges.
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Ich hab im Smartphone jetzt auch die Benachrichtigung, dass er das o.g. Update in der BMW-App heruntergeladen hat. Wenn ich mich dann das nächste mal ins Auto setze wird er dann ja das Update vom Handy auf das Auto spielen und danach (sofern alles andere wie Batteriespannung usw. passen) auch die Installation im Auto anstoßen. Frage: Muss man nach der Übertragung des Updates vom Handy zum Auto noch die Updateprozedur irgendwie bestätigen oder würde er das nach der Übertragung automatisch anstoßen, ohne dass man gefragt wird?
Hintergrund der Frage: ich hab das PEEM Modul im OBD stecken und würde es gerne vor dem eigentlichen Update abstecken wie überall empfohlen
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Ich hab sowieso nur den Heckspoiler gehabt, den Seitenschweller habe ich nicht verbaut - da kommen originale ran, weil die von Maxton mir so gar nicht gefallen, und DM keine ABE hat.
die DM Seitenschweller haben eine ABE. Hab sie hier.
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Danke Michael
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Kurze Zwischenfrage: ist es eigentlich irgendwie schädlich, wenn man das Ventil dauerhaft (monate lang) offen fährt oder kann es dann Probleme mit der OPF Regenerierung geben? Sollte man es ggf. alle paar Wochen mal auf DME umstellen? Danke euch!