Beiträge von Oelheizer

Ist das Problem jetzt mit der neuen Ölpumpe dann behoben worden?

Das werde ich gerne hier schreiben, wenn die Pumpe endlich ausgewechselt wurde. Es hat laut Autohaus eine Woche gedauert bis die Teile da waren, jetzt habe ich einen Termin für Mitte August bekommen, an dem alles gewechselt wird (2 Tage Werkstattaufenthalt).

Bis dahin fahre ich halt mega vorsichtig ohne hohe Drehzahlen und hoffe dass nix passiert.

Werde hier berichten sobald es etwas neues gibt / die Pumpe gewechelt wurde.

VG

Heute nach 3 Tagen Analyse die Rückmeldung vom Autohaus bekommen: Es wird eine neue Ölpumpe eingebaut. Hoffentlich ist das Problem dann behoben. Morgen soll wohl alles fertig sein.

Hi zusammen, kurze Info zu meiner Ölstands-Mess-Problematik:

Bin aus dem Urlaub zurück, die Fahrt (ca. 2tkm) war problemlos. Auto steht seit Montag morgen beim BMW Händler, der sucht den Fehler (habe ja noch Gebrauchtwagen-Ganrantie). Ggf. besteht auch ein Zusammenhang mit den nicht installierbaren Software-Updates. Lt. telefonischer Rückfrage dauert die Suche länger als angenommen. Die PUMA Maßnahme habe ich genannt, sie wird auch bei der Fehlersuche mit berücksichtigt, ist aber wohl nicht die Ursache für eine abbrechende Messung. Bleibt also spannend, hoffentlich habe ich mein Auto bald wieder ...

Danke das beruhigt sehr, 1 Tag vor der Fahrt in den Urlaub 😩

Ich habe ja zum ersten Mal versucht den Ölstand zu messen, habe den Wagen ja erst gut einen Monat, also hoffe ich mal dass er die 2000km Urlaubsfahrt übersteht, danach geht's direkt in die Werkstatt die Ursache finden. Kann ja auch der Sensor sein. Der Service da hat mir am Telefon gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll und fahren kann. Werde halt vorsichtig fahren. Zur Not greift dann die Garantie. 😕

Hi zusammen,

leider bricht auch meine Ölstandsmessung nach ca. 15-18 % ab, habe es heute erstmalig nach einer AB Fahrt versucht. Auch 1h später (etwas abkühlen) keinen Erfolg. EIn Anruf beim Händler brachte nur die Info, dass es nicht an einer defekten Ölpumpe liegen könne, da dies einen Fehler hochbringen würde. Ich kann erst mal weiter fahren (will jetzt in den Urlaub) und soll danach zur Kontrolle reinkommen, wahrscheinlich der Ölsensor.

Nicht sehr beruhigend, aber der Motor wird schon nicht gleich hochgehen. Nehme vorsichtshalber etwas Öl mit (letzter Service war erst von 2 Monaten, sollte also noch genug Öl haben)