Beiträge von Oelheizer

    war die auch mit ABE?

    Ja ich wollte auch etwas dezentes, was der Original-M-Performance Lippe ähnlich ist.

    Zur Montage:

    Ich habe sie links und rechts mit den vorhandenen 10mm Schrauben unter den seitlichen Lüftungen geschraubt und auch die dort vorhandenen Kunststoffnieten dafür wieder benutzt. In der Mitte (unterhalb der Niere) habe ich die 4 mitgelieferten 4mm Blindnieten benutzt, dafür auch 4 Löcher gebohrt. Zusätzlich habe ich hier auch 3m Klebeband verbaut, damit es komplett dicht ist. An den Seiten habe ich das nicht, in der Lippe wäre da keine passende Aufnahme für das Klebeband gewesen. In der Lieferung war auch noch eine kleine Tube Kleber dabei, die könnte man wohl auch für die Seiten nehmen, aber das habe ich als nicht nötig empfunden.


    Lackiert habe ich nix, die Lippe ist so in Mattschwarz gekommen. Sie passt auch in meinen Augen perfekt zu meinem mattschwarzen Heckspoiler (Foto in Post Nr. 170). Daher ist das nun sehr stimmig finde ich, und das zu einem Bruchteil des Preises der M-Performance Lippe.


    Ich denke ein optischer Unterschied zwischen lackiert / mattschwarz ist gerade bei Dravit-Grau recht gering.

    Hi zusammen,


    kurzes Update: habe jetzt die JOM-Lippe installiert. Das ganze hat (für mich als Laien) ca. 2h gedauert, hab das noch nie vorher gemacht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit ein bisschen Fummelei hat es dann ganz gut gepasst. Lediglich zwei Stellen (Nasen für Schrauben-Aufnahmen) links und rechts vertikal unterhalb der äußeren Nieren-Enden habe ich mit einem Fön erwärmt und etwas gebogen, das hat dann aber auch gut funktioniert.


    Hier das Ergebnis:


    Lippe_installiert_web.jpg

    So, hab mir mal die Frontlippe von JOM aus dem Link oben gekauft. War ganz nett vor Ort, konnte das Teil begutachten und mit zum Auto nehmen um die Passung zu prüfen. Das sah da soweit erst mal gut aus, es wird sich natürlich erst bei der Montage zeige wie exakt das wirklich passt. Wenn ich die Tage Zeit finde werde ich sie montieren und natürlich auch im Forum ein Feedback geben. Eine ABE ist übrigens mit dabei, schön als Heftchen in A5 und mit Plastikhülle :)

    Nun ja den "Geist aufgegeben" hatte sie ja noch nicht die lief ja noch und warf bis auf die abgebrochene Messung auch keine Fehler. Mir wurde vom Service gesagt dass ich nun die bessere Metall-Pumpe habe, von daher gehe ich aus (ohne es gesehen zu haben) dass ich vorher die aus Kunststoff hatte. Vielleicht unterscheiden sich hier auch die US-Versionen, da gibt´s ja eh schon einige Unterschiede (2WD, Leistung...)


    VG

    Zumal es die Metallpumpe ja auch schon gegeben hat , wurde aber zu der Zeit wohl nur beim M Technik Paket verbaut.

    Das glaube ich nicht da ich das "M Technik Paket" (033T) als Ausstattung habe. Die größere Bremsanlage und den Ölkühler. Trotzdem wurde getauscht.

    Die Rechnung war laut Service deswegen so hoch, da die gesamte Reparatur etwas über einen Tag gedauert hat. Da ist wohl extrem schwer dran zu kommen und entsprechend viel muss demontiert werden... also für jeden ohne Restgarantie ein echter Horror. Zudem wurde auch noch der Sensor getauscht der soll auch so bei über 200€ liegen.

    Hi zusammen,


    so wie angekündigt hier meine kurze Rückmeldung: Die Ölpumpe und der Ölmess-Sensor wurden Dienstag getauscht und ich konnte den Wagen gestern abholen. Zwecks Garantie-Übernahme der verbauten Teile habe ich mich ein wenig an den Kosten beteiligt, habe das Öl bezahlt. Die Gesamt-Rechnung soll wohl ca. 4000 EUR gewesen sein, die BMW für den Tausch jetzt zahlt.


    Die Ölstands-Messung ist nun problemlos möglich und geht schön linear bis 100%. Jetzt bin ich wieder beruhigt und kann wieder normal und ohne Angst fahren.


    VG