Neee, bin froh dass der Frontspoiler jetzt so sitzt wie er sitzt und den Heckspoiler möchte ich auch nicht abmachen so bombe wie der verklebt ist. Es sind halt beide schwarz und nicht hochglanz, daher weiss ich nicht wie ein hochglanz-Schweller wirkt. Ob es noch stimmig ist oder nicht. Durch das Dravit Grau ist der Wagen ja von sich aus schon recht dunkel, da fallen die Performance-Erweiterungen natürlich an sich schon sehr viel weniger auf als bei einem hellen Auto. Schön zu sehen an den beiden DM Links von mir oben, am weißen knallen die Änderungen direkt ins Auge, bei dem blauen muss man schon genau hinsehen. So ist es am grauen Wagen auch, da fällt eher die geändete Silhouette auf als der Farbkontrast. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausgedrücken.
Beiträge von Oelheizer
-
-
Die Originalen MP sind ja auch Schwarz Hochglanz. Ich denke ich werde eher die von DM nehmen (die Performance Nachbau), wäre schön davon noch mal ein hochauflösendes Foto zu sehen damit ich abschätzen kann wie das zu meinen matten Spoilern passt.
-
Oelheizer Rieger hat welche in ABS matt schwarz. Leider findet man da wenig Fotos von den Schwellern.
danke Dir, die sind aber eher grau und gleichen leider nicht den M-Performance Schwellern.
-
Mich irritiert nur, dass die MP nachempfundenen Seitenschweller (zweiter Link/weißes Fzg) nicht am Radkasten anfangen sondern wenige cm weiter vorne montiert sind. Original beginnt direkt am radkasten soweit ich weiß…
und so etwas kann man auf den Fotos eben kaum erkennen, leider.
-
Wenn ich mich auch mit Hochglanz Schwarz anfreunden könnte gibt´s ja diese von DM:
Set Sport Seitenschweller Ansätze hochglanz schwarz passt für BMW 3er G20 G21 mit M-PaketSport Performance Seitenschwelleransätze hochglanz schwarz passt für BMW 3er G20/G21 M-Paket Lieferumfang: 1x Schwelleransatz links, 1x Schwelleransatz rechts…www.dm-autoteile.deoder
Sport-Performance Seitenschwelleransätze hochglanz passt für BMW 3er G20 G21 M-PaketSport Performance Seitenschwelleransätze hochglanz schwarz passt für BMW 3er G20/G21 M-Paket Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere…www.dm-autoteile.deHat jemand so einen schon mal verbaut und kann bessere Fotos als die von der Produktseite zeigen? Da erkennt man ja nichts. Der zweite Link mit den (kürzeren) Schwellern ist der, der den Performance-Schwellern nachempfunden ist, oder? Würde gerne mal sehen wie sehr die glänzen, vielleicht passen sie ja trotzdem zu den mattschwarzen Spoilern die ich jetzt habe...
-
So, nach Front- und Hecklippe würde ich nun gerne Seitenschweller Aufsätze montieren. Ich finde leider keine die sowohl Mattschwarz sind als auch eine ABE haben und so wie die M-Performance aussehen. Hat jemand einen Vorschlag?
Danke euch.
-
ok danke für die Infos.. Mein 2011er E90 hatte die Reifendruckkontrolle indirekt über die Umdrehungssensoren der Reifen, das war sehr charmant, es hat mich tatsächlich mal bei einem plötzlichen Druckverlust zuverlässig gewarnt und funktionierte ohne irgend welche Technik in den Reifen.
Aaaaber...unser 2020er e-Golf hat aber keine RDKS-Sensoren verbaut, da klappt das doch auch so?
-
Sind diese ganzen RDKS-Geschichten eigentlich zwingend notwendig? Wenn ich mir eine einfache 19 Zoll Felge hole, da irgend einen (nicht BMW zertifizierten) Reifensatz in passender Größe und passenden Index usw aufziehen lasse und wie früher manuell den Druck messe ist dann auch alles OK oder wirft das Auto dann andauernd Fehler bzgl. fehlender Sensoren oder irgend einem anderen Quatsch?
Finde diese ganze Sensorik (genau wie den fehlenden Ölmessstab) total übertrieben... bin vielleicht einfach zu alt dafür.
-
Große Bremse heißt VA 374mm? Dann nicht kleiner als 19"...
Sorry, #76 sagt etwas anderes...
ich vermute mal ja, ich hab sie noch nicht nachgemessen aber in der Ausstattungsliste ist das Paket drin.
-
Hallo zusammen,
auch ich muss mich langsam mit dem Thema Winterreifen beschäftigen. Habe den M340i mit dem M-Technikpaket, also wohl auch die große Bremse. Da ich an die Winterreifen keinen besonderen Anspruch an Ästhetik habe, würden mir die kleinsten und günstigsten passenden Kombinationen wahrscheinlich ausreichen, ich fahre dann eh höchstens 1x die Woche. Gibt es mittlerweile noch mehr als die zuvor genannten Felgen? Ist 18 Zoll generell nicht möglich oder nur nicht empfohlen? Hat jemand einen günstigen Vorschlag für mich?
Danke euch!