Ich denke die Leute die einen 340 oder sogar einen M3 kaufen die werden den Wagen auch entsprechend pflegen, ink. jährlichem Ölwechsel und so. Die 320d Vertreterschüsseln, die in 3 Jahren 150 tkm runterrocken, die werden die TÜV-Statistik sicherlich eher vermiesen, weil hier die Laufleistung und mangelnde Pflege wohl eine Rolle spielt.
Beiträge von Oelheizer
-
-
Habe jetzt auch mal was zum Thema beizutragen.
Konnte einfach bei der Abholung nicht wiederstehen und habe zugeschlagen
sehr cool, ist das 1:24 ? Hast Du mal einen Link / Produktnamen?
-
Moin,
handelt es sich hier bereits um die aktualisierte Variante mit dem stromsparenden Standby?
Danke & Grüße
Kai
-
*meld* (hast auch eine PM)
-
Hi zusammen, ich würde auch gerne meine vorhandenen 19 Zoll Sommerflegen für die Winterreifen nutzen, was haltet Ihr von den Hankook Winter I*CEPT EVO3 W330 ? Die wurde ja überall gut getestet, haben aber keine *-Markierung. Wären die für meinen xDrive auch okay? Danke euch! V (bis 240 km/h) würden mir im Winter reichen
-
ich wusste nicht ob die Ventile verschleißen ober gar nach einem Wechsel zerstört werden, die hatte ich bisher noch nicht. Würde gerne erst mal die aktuellen Felgen weiter nutzen und daher Winterreifen montieren lassen, im Frühling dann wieder anders herum. Ich habe übrigens silberne Felgen, das passt schon so
-
kannst weiter nutzen
Danke
-
Hi zusammen, ganz kurze Frage: muss ich, wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechseln möchte (auf der Felge umziehen) auch die RDKS-Ventile tauschen oder kann ich die alten (max. 3 Jahre alten) Ventile weiter nutzen?
Danke!
-
Log dich doch mal bei "Connected Drive" mit deiner BMW ID ein... dann siehst du, was du buchen kannst und was gebucht ist und bis wann es läuft
89,- EUR für 1 Jahr wird mir da angeboten...
-
Navigation am Handy benötigt mir zu viel Akku. Zudem ist die Standortgenauigkeit beim fest eingebauten System deutlich höher, da neben den GPS-Daten auch Unterschiede in der Raddrehzahl aus den ABS- / DSC-Sensoren mit einfließen. Und was ich noch nie gefunden habe, allerdings habe ich auch nicht intensiv gesucht, ist, wie ich Google Maps auf 'Nordweisend' einstellen kann. Die standardmäßige, leicht perspektivische Ansicht in Fahrtrichtung weisend macht mich wahnsinnig.
Insgesamt empfinde ich Android Auto nach wie vor als etwas 'fummeliger' in der Bedienung als die integrierten Systeme. Das geht mir aber mit Apple CarPlay genauso, vielleicht bin also auch einfach nicht die Zielgruppe.
Was in meinem Fall erschwerend dazukommt ist, dass ich häufig durch die Schweiz fahre und meine beiden Mobilfunktarife kein EU-Roaming für CH beinhalten.
Ciao
Toscha
- Akku ist bei den 4 USB -Anschlüssen im Auto-Innenraum ja nicht wirklich ein Problem (Das Induktionsfeld ist allerdings zugegeben eine Katastrophe).
- die GPS Genauigkeit war (bis auf lange Tunnel) für mich immer sehr gut, mein Smartphone hängt aber auch an einem Magnetadapter links vom Lenkrad an den Lüftungsschlitzen und nicht zugedeckt in der Mittelablage, daher habe ich die Radsensoren nie vermisst
- "Nordweisend" geht problemlos mit einem Klick auf das Pfeilsymbol am linken Rand.
- fehlende Roaming ist natürlich ein Agrument, wobei ich nicht weiss inwieweit man den Datenverbrauch durch vorheriges Offline-Verfügbarmachen der Wegstrecke reduzieren kann.
Das sind alles Argumente, auf der Haben-Seite hast Du aber vor allem das sehr gute RTTI, das nutze ich selbst bei täglichen Strecken zur Arbeit, da ich damit je nach Verkehrslage kurzfristig andere Wege fahre und idr. damit immer schneller bin.
VG
Kai