Heute mal wieder mit der Hotline telefoniert da sich noch kein Techniker bei mir gemeldet hat.
Laut System in dem die Hotline nachschauen kann ist für den 12.10. ein Fix geplant um die Probleme zu beheben, das Datum ist aber nicht in Stein gemeißelt.
Auf meine Nachfrage wie ein Fix eingespielt werden soll wenn das Auto offline ist gab es keine wirkliche Antwort.
Bei mir heute selbiges. Seit ca. Mitte August funktioniere weder Spotify, noch irgendeine andere App, wie z.B. der Drive-Recorder.
Aufgrund dessen war mein 330i Ende August in der Werkstatt. Laut Auskunft des Serviceberaters wurde ein neues Softwareupdate aufgespielt und mir mitgeteilt, dass die Apps nun „sporadisch“ funktionieren würden. Bis zu dieser Aussage stand das Fahrzeug jedoch schon VIER Tage in der Werkstatt.
Ein paar Tage später musste ich feststellen, dass nun nicht nur die Apps nicht mehr starten, sondern das Fahrzeug komplett bezüglich Online-Funktionen vom Netz genommen wurde, nichts funktionierte mehr. Die Hotline konnte oder wollte mir hierbei auch nicht weiterhelfen. Mir wurde gesagt, dass sie sich innerhalb weniger Stunden bei mir melden würden ... was natürlich nicht passiert ist.
Ich finde es zudem äußerst bedenklich, dass dies wohl keine Einzelfälle sind und BMW es einfach nicht schafft, dieses Problem zu lösen. Kinderkrankheiten hin oder her .. meiner Meinung nach untragbar für ein Fahrzeug dieser Preisklasse.