Das macht man auch nicht bei atu sondern bei Fachwerkstat
Beiträge von Roman
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Hat Perfekt geklappt die Jungs machen das jeden Tag deswegen Profis
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meins wurde auch bei kupplung.de codiert und bei mir wurde noch nie ein Fehler Meldung angezeigt
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Ich habe die manuell schwenkbare du kannst dir jetzt aber eine voll elektrische wie bei bmw für 1600 eur einbauen lassen..wie die das mit Kabel verlegen machen das weiß ich nicht
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So mein G21 hat die schwenkbare Brink-Thule AH- Kupplung bekommen inkl. Codieren 3.5 Std. war das Fahrzeug fertig. Bin sehr zufrieden. Man sieht kaum was als wäre das orginale elektr. schwenkbare von BMW was 4000 eur kostet. http://www.kupplung.de Dankeschön für professionelle Arbeit. Preis unschlagbare 1030 eur.
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Ab nächsten Monat gibt es voll elektronische ahk von Firma oris bei Kupplung.de für schnappe 1400..1500 eur inklusive Einbau
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Hast du das codieren lassen oder auf auf lesend umgestellt?
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PDC ist nur abschaltbar wenn man sie vorne und hinten hat.
Das ist heut zu Tage Standard das die vorne und hinten verbaut sind. Schalter wurde gefunden.
Also für wäre höchst wahrscheinlich die beste Methode das mit codieren und PDC abschalten.
Werde berichten wie die Montage verlaufen ist. Der Preis ist aber unschlagbar 1050 eur inkl. Mietwagen.
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Kamera habe ich nicht.
Wo kann man die PDC bei G21 ausschalten..
Die AHK wird nur für Fahrradträger 2..3 x im Jahr gebraucht
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Hi,
nun ende des Monat werde ich eine manuelle schwenkbare Brink/Thule AHK einbauen lassen. eingebaut wird das ganze durch Firma remander.de oder besser als kupplung.de bekannt.
Ich habe bei denen Nachgefragt wie das mit Codierung aussieht da ich gerne auch als FA Eintrag gehabt hätte wegen Ausstattung etc. und wenn ich z.B. bei BMW Service vorfahre und die mir ein Software Update machen würden ob die Codierung von AHK verloren/gelöscht wird. Diese Antwort habe ich erhalten, was ich nicht verstehe das die FA Code entfernen oder welche Codierung wäre am sinnvollsten ?
Ein Eintrag in den FA ist möglich, jedoch entfernen wir nach der Codierung den Code im FA,
da das nachgerüstete Anhängermodul nicht für ISTA diagnosefähig ist, und somit bei einem möglichen Update-
dieses abbrechen würde.
Wie in der Einbauanleitung der Elektrosätze beschrieben ist, soll bei möglichen Problemen der Diagnose,
das Nachrüstanhängermodul abgeklemmt werden.
Um den Monteur darauf hinzuweißen, dass eine Lokale Codierung am Fahrzeug vorliegt,
liegen unseren Elektrosätzen ein Aufkleber bei, welcher in der Nähe der OBD Dose oder Im Wartungsheft angebracht werden kann.
Des weiteren besteht die Möglichkeit das Trail-Tec Anhängermodul in unseren Montagepunkten auf ein „lesendes Modul“ umzustellen-
dies hätte den Nachteil, dass die PDC manuell über Taster abgeschalten werden muss, wenn man einen Anhänger anschließt-
der Vorteil wäre aber , dass das Fahrzeug nicht codiert werden muss und es bei zukünftigen Updates nicht zu Problemen kommt.