Meinen (320d Touring) sollte ich ursprünglich ab dem 05.04. in München in der BMW-Welt abholen können. 4 Wochen vorher Bescheid gesagt, dass es terminlich nicht klappt, also Lieferung an den
Die: "Kein Problem, dann können Sie den Wagen in der Folgewoche (KW15) bei uns abholen! Wir melden uns."
Kurz vor Ende der KW 15 ich mal beim angerufen und gefragt, was denn nun wäre... Mein Verkäufer war leider gerade krank (gefühlt jede 2. Woche, aber kann man nix machen), so dass niemand wusste, was los ist. Mühsame Nachfragen. Dann die Auskunft eines (recht genervten) Kollegen: "Ich muss Sie enttäuschen, der Wagen wird erst in KW17 produziert, die Auslieferung ist dann für KW18 geplant!". Enttäuschung, aber ok.
Ich dann Mitte letzter Woche (KW18) angerufen (Verkäufer war ausnahmsweise nicht krank): "Hallo, Herr xxx! Ihr Wagen ist für KW19 zur Lieferung angekündigt. Den Brief haben wir schon. Wir kriegen nächste Woche 9 Autos, da ist Ihrer dabei. Wir melden uns!"
Gestern angerufen: "Wat is denn nun?" - Mein Verkäufer wieder krank, keiner weiss Bescheid. Gerade noch mal angerufen und gehe denen jetzt richtig auf die Nerven: "Joaaaah, der Wagen ist auf Status "Speditionslager". Wir wissen nicht, wann der kommt!".
Ich: "Wie, Sie wissen nicht, wann Ihnen die Spedition Autos anliefert?"
Die: "Nö, die kommen immer unangekündigt!"
Also, ich bin bereits jetzt schon dermaßen angepieselt von dem ungenügenden Service des :), dass ich am liebsten nur noch ins Telefon schreien würde. Was ist das für eine Informationspolitik? Es geht um eine Karre, die über 60k kostet (wahrscheinlich Peanuts). Ich könnte ausrasten!
Bin ab Montag im Urlaub und danach direkt auf Dienstreise, so dass die Karre wahrscheinlich 1 Monat bei denen rumsteht.
Kann da nicht einfach mal jemand die Spedition kontaktieren? Ist das zu viel verlangt? Hab denen gesagt, dass es dringlich ist.
Sobald man die Karre bestellt hat, ist man für die Verkäuferschnösel nur noch ein Bittsteller...