Beiträge von Berba11

    Ich hatte 2018 auch auf den G81 spekuliert. Dann kam die OPFer-Thematik nebst EOP F80 dazwischen. So bestellte ich den F80 Anfang 2018 mit avisierter Übernahme/EZ 11/18 (Leasing F31 340i PPSK um 3 Monate verkürzt) mit der Hoffnung, dass Herbst 21oder gern auch Frühjahr 22 der G81 verfügbar ist. Hat sich nicht erfüllt und so habe ich im Sommer 21 zunächst den M340i G21 (in eAusführung || ) bestellt und im Januar war EZ. Nun werde ich also ab Frühjahr 25 den G81 fahren :P , ein dann hoffentlich vollständig ausgereiftes Modell :)


    Die Fotos machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Und wie das mit dem neuen Display so ist, schau ich mir demnächst bei Muddi im neuen Active Tourer an. Sie hat Montag bestellt. Dann kann ich ja paar Jahre üben ^^

    Verbaut sind außerdem schwarzer M340i Schriftzug am Heck, Entfall xdrive Schriftzug am Heck, schwarze M Zusatzembleme an den kotflügeln, schwarze Nieren Doppelsteg und Performance seitenschwellerfolien schwarz matt und Performance Schriftzugaufkleber darüber an den Seitenschwellern.


    Bis auf Höhe des Fahrwerks und Sound bin ich zufrieden mit dem Wagen :P

    Wie gesagt: 2016 hat man mir ohne Mullen und Knullen die Schnitzerfedern eingebaut incl Distanzen v u h. Auch teilarmortisiert ins Leasing. 2018 hat man mir den ACS-ESD eingebaut, ebenfalls gratis, und dazu neben dem Performance Federn auch Distanzen mit entsprechender Vermessung und Spureinstellung für den F80.


    Von daher habe ich durchaus Hoffnung und möchte nichts unversucht lassen.


    Das Thema Sound werde ich wohl abhaken. Nach 340i PPSK und F80 CP mit ACS-ESD (der steht zum Verkauf :) ) ein derart leises Fahrzeug zu übernehmen, wo selbst in Sport nichts kommt, ist schon hart. Völlig kastriert und zugeschnürter klang :thumbdown:

    So auch mein Kenntnisstand aus Telefonaten in 2016. Schnitzer lässt bei Eibach fertigen, aber nach eigenen Vorgaben. So wie BMW die Performance Federn für den F8X von Eibach nach eigenen Vorgaben. Ob’s tatsächlich so stimmt, wer weiß.


    Die Pro-Kit Erfahrungen scheinen sehr positiv. Werde mich mal mit meinem VK und dem Aftersales Leiter hinhocken und darauf hinweisen, dass diese Höhe für mich ( und viele andere ) nicht akzeptabel ist. Meinem VK fiel das bei Übergabe selbst auf, denn wir hatten den direkten Vergleich mit einem in der Nähe stehenden G21. Mal schauen, ob sie einem treuen Kunden enttäuscht vom Hof schicken. ;)

    Ist mir alles bekannt und bewusst. :) Hab den 340i F31 mit Schnitzerfedern gefahren. War ziemlich perfekt optisch und fahrdynamisch 8) dann den F80 mit Performance Fahrwerk. Ebenso super. Und nun stellen sie mir so ein hochbeiniges Fahrzeug hin :( Wie gesagt, ich warte noch den Wechsel ab und wenn das auch nicht geht - wovon ich ja auch ausgehe - dann muss was passieren.

    Problem: BMW macht da nichts mehr. Würden dann Gewährleistung auf entsprechende Bauteile ablehnen, einschränken. Beim F31 haben sie mir die Schnitzerfedern noch gratis vor Auslieferung eingebaut.