Beiträge von Berba11

Wie schon erwähnt: ein komplettes Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Daher ist das immer noch keine Option. Dann bleibt er eben hoch.

Genau! Ich wollte Dir einfach nur auf Deine Frage antworten. Nicht mehr, nicht weniger! Maße reiche ich Dir sobald wie möglich nach. Dass ein komplett neues Fahrwerk womöglich besser ist, habe ich und vielleicht auch viele andere bestimmt schon drölfzig mal gelesen. Mag vielleicht auch stimmen. Trotzdem gibt es immer noch die Option, lediglich Federn bzw Gewindefedern zu wählen. Und da sollte es auch die Möglichkeit geben, diesbezügliche Fragen zu stellen und entsprechende Antworten zu geben. 😇

Im Übrigen habe ich - und ich hoffe, ich darf das hier noch schreiben - bisher beim F80 und G81 recht gute Erfahrungen mit dieser Option gemacht. Am Ende ist das natürlich IMMER EINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG UND BEWERTUNG. Jeder wie er mag. 😊

😂 aus Fürsorgegründen hast Du aber vergessen, dem Probanden einen guten Gehörschutz parallel zu empfehlen. Dann macht Dein Vorschlag richtig Sinn 😎😉

dinomitem3

Du meinst die M-Performance Gewindefedern?

Ich hab sie seit gut 6000km drin. Von der Höhe her wie empfohlen einbauen lassen und nach 2000km nochmal 5mm vorne zusätzlich runter. Völlig alltagstauglich. Liegt satt und Komfort noch vorhanden. Kann Dir demnächst mal die Maße von Radmitte bis kotflügelunterkannte vorn/hinten nennen. Hab’s hier zwar irgendwo schon mal geschrieben, finde es aber gerade nicht.

Da ist er wieder der 320d als G81, der geht wie wennse fliechst! 😜😎

Apropos Markentreue:

Ich fahre seit über 30 Jahren BMW.

320i E30 rot -> 320i E30 diamantschwarzmetallic -> 328i E36 avusblaumet -> 530d E61 carbonschwarzmetallic -> 320d F31 estorilblaumetallic -> 340i PPSK F31 San Marino blaumetallic -> M3 F80 Grigio Telesto Pearlmet. -> M340i G21 Velvetbluemet -> M3 G81 Voodooblaumet.

Bisher keine Probleme gehabt, die mich zu einem Markenwechsel bewegen würden.

Bei meiner Bestellung des G81 waren es damals knapp 22% Ersparnis ggü brutto Liste des Gesamtpakets. Das war aber sicher nicht die Regel im Frühjahr 2024.

27% für den M340i ist für privat echt super! Glückwunsch! 😎👍🏻