Beiträge von Petrasch

Grundsätzlich bin ich bei dir, jedoch ist mein m340 tiefergelegt und hat Spurplatten verbaut.

Daher wird es in einer Kontrolle sehr schnell ungemütlich, wenn die in den Fahrzeugschein gucken.

Zum Thema "Fahren ohne Fahrerlaubnis" kann es beim falschen Polizisten auch schnell auf eine Stilllegung hinauslaufen.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Dann stehen wohl ab sofort, m795 Felgen in schwarz matt mit neuen Michelin SP4 zum Verkauf 😅

Hallo Lukas,

ja das ist leider ein schwieriges Thema, da BMW Gutachten überhaupt nicht mehr rausgibt.. dazu kommt noch das du die auch mit Gutachten nicht fahren darfst bzw. so einfach eingetragen bekommst, da es in 20 Zoll keine passenden Reifen gibt, welche den entsprechenden Lastenindex haben..

Deshalb fährt hier auch keiner diese Felgen in 20 Zoll auf dem G21..

Das mit den Reifen habe ich schon ein Mal gelesen, es gibt wohl 1-2 Hersteller, die einen solchen Reifen anbieten.

Bevor ich jedoch mit dem ändern der Reifen anfange, benötige ich das Gutachten oder eine vergleichbare Eintragung um mit meinem Tüv Prüfer sprechen zu können.

Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem, welches hoffentlich von euch gelöst werden kann.

Für meinen G21 340i habe ich mir die 795 Felgen bestellt und erst nach Montage und TÜV Termin gemerkt, dass ich diese nicht auf dem G21 fahren darf. Meine Anfrage nach einem Festigkeitsgutachten bei BMW verlief auch schlecht, da diese mir kein Gutachten ausstellen wollen.

Daher die Frage/Bitte wenn jemand so ein Gutachten hat und/oder die Felgen mit ablasten im Fahrzeugschein eingetragen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich bei mir melden würde.

Viele Dank und Gruß

Lukas