Beiträge von JBMW318d

    Es gibt drei Möglichkeiten zur Befestigung des vorderen Kennzeichens:

    - Direkt in die Stoßstange schrauben

    - Klettverschluss

    - Magneten (zB MagnFix bei 3D oder Werk2 bei Alu, beide mit Gutachten)

    Und eine vierte Möglichkeit:

    Ich habe beide Kennzeichen, vorne und hinten, mit doppelseitigem Klebeband befestigt und das schon seit Jahren an meinen Autos und hält. Wer die abmontieren will, so auf die Schnelle, hat sehr schlechte Karten. Ich muß auch nicht mit den Nummernschildunterlagen Werbung fahren, also ab die Dinger und angeklebt. Mit Klettbefestigungen hatte ich mal versucht, aber das war nichts und so ne Rolle Tesa kostet ja fast nix.

    Bei mir gibt es kein Update, warum auch immer , vielleicht zu alt. BJ 02/2021, EZ 04/2021, Software 11/2023.50.

    Nach dem Motto : "Johann,der Aschenbecher ist voll, ich glaub wir brauchen ein neues Auto."

    Ja muss sein, der Verkaufsberater war zu unfähig für alles, bezweifel das da wirklich ein Check gemacht wurde wie es bei der Garantie vorgesehen ist, wollten nur das Auto schnell loswerden damit ich vor Ort bei den Kollegen alles beheben kann, weil es scheinbar einfacher ist… wenn ich dir den ganzen Verkaufsablauf schildere dann wirst du dich fragen, warum man dort überhaupt ein Auto kauft, sage mal nur das ich sogar seit fast 2 Wochen auf den 2. Schlüssel warte der bei Übergabe aufeinmal verschwunden ist, sowas weiß man leider vorher nicht, da man mit den Kollegen von dieser Vertragshändlergruppe bessere Erfahrung vor Ort gemacht hat als wo das Auto stand 150km weiter. Auto hat bei Besichtigung Dpf Sensor Fehler rausgehauen, in den Unterlagen hieß es das er erneuert wird, beim abholen wurde es nicht erneuert, da nach dem löschen der Fehler weg war, nun nach 300km kann ich mich damit rumschlagen weil die Leuchte an ist, und nun wahrscheinlich auch noch was an der Lüftung ist.


    Und nein perfekt ist keiner aber etwas kundenorientierter und verlässlicher Arbeiten geht aufjedenfall da es die Kollegen an einem anderen Standort auch hinbekommen.

    Entschuldigung , aber wenn das schon so losgeht, warum kauft man denn da???

    Als ich 2007 auf einen BMW gewechselt habe, vorher nur frontangetriebene Autos gefahren, war ich so begeistert vom Heckantrieb, dass ich kein Fronttriebler mehr privat fahren möchte. Da gewöhnt man sich so schnell dran, wenn man kein irrer Fahrer ist, sondern sich vernünftig im Straßenverkehr bewegt, vor allem im Winter macht er besonders Spaß. Und solltest du im Winter bei viel Schnee und Eis einen steilen Berg mal trotz ausgeschalteter Helferchen nicht hochkommen , fährst einfach rückwärts hoch ^^ ^^. Wie meine Vorredner schon sagten, einfach mal ne Probefahrt vereinbaren und du wirst sehen, es fährt sich einfach wunderbar.

    Hallo in die Runde

    Mein erster BMW war ein E90 318d EX Sixt Mietwagen (1Jahr alt) bis 230000 km ohne Probleme gefahren, außer Rückruf Steuerkette bei 125000 km auf BMW Kosten. Der nächste ein F30 318d auch EX Sixt Mietwagen (3/4 Jahr alt) bis 210000 km gefahren ohne Probleme, außer Rückruf AGR Kühler auch auf BMW Kosten. Der nächste G21 320d MildHybrid Behördenfahrzeug vom Finanzamt (1/2 Jahr alt) etwa 30000 km ohne Probleme gefahren und der jetzige auch ein G21 320i (1Jahr alt) auch ein Behördenfahrzeug habe jetzt knapp 40000 km runter und wie immer keine Probleme, außer nasses Rücklicht innen, wurde anstandslos bei meinem Händler getauscht. Also ich kann nichts dagegen sagen und würde immer wieder einen Ex Mieter kaufen, da ja Garantie . Sind jetzt nur meine Erfahrungen und auch meine Meinung. Alle hatten bei Kauf zwischen etwa 14000 bis 19000 km runter. Wie gesagt bin und war immer sehr zu frieden.


    LG Jürgen