Habe gehört dass die hintere Kopfstütze einfach nur ausgetauscht werden muss. Sieht also nach einer ganz einfachen Reperatur aus.
Zumindest hier in Luxemburg aber ist der Teilevorat erschöpft und es soll noch eine Weile dauern bis neue Kopfstützen nachproduziert werden.
Beiträge von Chris_89617
-
-
Der Auslieferungsstop bzg der Kopfstützen betrifft ungefähr 400 Fahrzeuge weltweit. Autos welche kurz vor 15 bis ungefähr 31 Juli gebaut wurden sind betroffen. Einige vor diesem Datum könnten zurückgerufen werden. Noch immer gibt es keine Anweisungen zur Reparatur.
-
Grund: Die hinteren Kopfstützen könnten bei einem Unfall aus der Verankerung gerissen werden.
-
Nachdem meine erste Bestellung « verhagelt » wurde gehört mein g20 auch zu den betroffenen Fahrezeugen. Anscheinend ist es modelabhängig und betrifft die hinteren Kopfstützen.
BMW darf die betroffenen Fahrzeuge nicht ausliefern während die Mängel bestehen. Eine Reperaturprozedur besteht nicht, wodurch sich meine Auslieferung noch eine Weile hinaus verzögern dürfte. -
Ich bin auch einer der Betroffenen.
Anscheinend ist mein 320i so sehr beschädigt, dass gleich ein neuer geordert wurde.