Beiträge von MarsG20

    Wir haben ein Foto der Anschlussdose gemacht und am Sicherungsschrank den Peak gemessen. Ich habe neben dem Schalter noch eine Steckdose bis zur Absicherung. Diese wird wohl etwas wärmer (bis heiß subjektiv). Ich habe diese aufgeschraubt und nichts auffälliges feststellen können, morgen messe ich die Temperatur mit einem Infrarotgerät. 6A sind am 330e schon fix von mir konfiguriert.

    Soweit ich das weiß handelt es sich um einen Standard-Querschnitt von 1,5 mm2 und 16A Absicherung am Kasten. Die Leitung läuft über einen Schalter, der meines Wissens sowieso nur 10A verträgt. 1380 Watt dauernd sind aber meiner Meinung schon ordentlich. BMW legt diesen Wandler (Ladeziegel) aber zum Auto, darum müsste er doch auch verwendbar sein.

    Ich lade hin und wieder in der Garage meinen 330e 07/20 über die Schuko mit 6A Begrenzung über den original BMW-Wandler (ICCB). Das Haus und die Elektroinstallation ist etwas älter als 10 Jahre. Eine Wallbox ist geplant. Mein Elektriker hat die Leitung gemessen und meinte, der Peak ist OK. Einziges Manko seien die langen Ladezeiten und die Dauerbelastung der Leitung. Er hat aber GO gegeben! Die Leitung aussen wird kaum warm, jedoch habe ich etwas Sorge permanent diese 1380 Watt auf die Leitung zu geben. Wie handhabt Ihr das?