Beiträge von abenteuer_mann

    Das wird auch nicht so einfach sein wen zu finden, da es ja ein Sicherheitsrelevantes Teil ist und da will sich keiner ein "Ei ins Nest legen" am Ende passiert was und dann heißt es ja BMW Händler XY war da dran der ist Schuld.. denn die wissen ja nicht ob das korrekt eingebaut wurde und alles ordentlich ist..

    Genau hier sehe ich auch das Problem, ob jetzt BMW Händler oder Tuner, wer codiert sowas ohne es selbst verbaut zu haben, um dann am Ende wenn was passiert mit in der Kreide zu stehen.

    An der HA sind die Komponenten identisch, es variiert nur in den Farben... Außer bei der nachgerüsteten Performance Anlage, da sind die Scheiben hinten ebenfalls angelocht und genutet. Da kann man(n) viele lustige Kombinationen zusammenschrauben... Farblich bei den Sätteln (für Herrn Riesling) und in der Beschaffenheit der Scheiben...

    Das dachte ich mir schon beim Teilenummern abgleichen. Werd Sättel vom G30/G31, Bremboscheiben/Beläge und Fischer Stahlflex nehmen, hinten bleibt original M-Bremsanlage M340d.

    Fährt scheiße wenn nicht im Fahrzeugauftrag, mußt du also machen lassen.

    Servus,

    kurze Rückfrage, weil ich ebenfalls die VA am G21 M340d auf M-Technik Sättel und Scheiben wechseln wollte. Was muss da codiert werden und was bedeutet fährt scheisse? Kann man damit ca. 20km zum Codieren fahren?

    Komme vom Camaro 1LE da hatte ich von Haus aus 6 Kolben Festsattel und 370er Scheiben... die 348er sind ein Witz für den schweren Bock 😅

    Viele Grüße und Danke im Voraus.

    😊