Beiträge von Hirudo

Danke für die schnellen Antworten.

Ohje, wieder zum Händler. Bis dato habe ich ein wenig Geschiss seit das Auto da ist….

Ich habe das Coupé (vor zwei Wochen in der BMW abgeholt)

Habe die Plug and Play Version verbaut.

Beste Grüße

Moin zusammen,

Meine Steuerung habe ich am Montag verbaut. Der erste Eindruck war gut und ich würde sagen das Preis/Leistung Verhältnis ist fair. Die ersten Tage lief das Ding auch einwandfrei. Heute Morgen jedoch habe ich beim Start einen Ausfall der Assistenzsysteme gehabt und die Musikanlage hat gesponnen. Es wurden quasi keine Tiefen ausgegeben.

Ob das jetzt an der Steuerung liegt oder dummer Zufall kann ich nicht sagen. Ich werde vorübergehend die Klappensteuerung entfernen und schauen ob dieser Fehler nochmal auftritt.

Bleibt weiterhin spannend.

Beste Grüße

Raphi

Hab die Plug and Play Variante mit usb. Mit entkoppeln meine ich einfach vom OBD ausstecken.

Die Bedingungsanleitung hat mich da ein wenig irritiert. Da steht was von Batterie abklemmen. In dem Fall nur wenn man die „umständliche“ Variante bestellt hat.

Danke für die schnelle Antwort :)

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt auch die Steuerung bestellt und bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Eine Frage zum Verständnis habe ich trotzdem noch.

Wenn ich die Steuerung von der OBD Buchse entkoppeln will, muss ich erst die Batterie abklemmen?

Beste Grüße

Raphi

PS: Wenn hier jemand aus dem Raum Ulm/Stuttgart kommt und das Teil schon verbaut hat würde ich mich über ne PN freuen