Aber wer 250€ für den 330kmh tacho verlangt, der in 2sek mit bimmercode codiert ist...
Wenn es nur die Anzeige ist, ja Abzocke.
Wenn Vmax aufheben dabei ist, fragwürdig aber mit Mehrwert.
Aber wer 250€ für den 330kmh tacho verlangt, der in 2sek mit bimmercode codiert ist...
Wenn es nur die Anzeige ist, ja Abzocke.
Wenn Vmax aufheben dabei ist, fragwürdig aber mit Mehrwert.
Sicher nicht die ganze Welt, allerdings ein sehr großer Teil der potentiellen Kunden.
Touch ist und wird nie intuitiv während der Fahrt zu bedienen sein.
Sicherlich ist ein virtueller Button auf einem Display günstiger als ein Knopf…
Ich habe keine Lust während einer Fahrt anzuhalten nur um in einem Untermenü die Empfindlichkeit des Scheibenwischers einzustellen (Ja Tesla macht sowas).
Wir können bei BMW glücklich sein noch einen iDrive Controller zur halbwegs ablenkungsfreien Bedienung nutzen zu können, andere Hersteller haben das schon eingespart.
So als Denkanstoß
Verstanden, ich rufe meinen Verkäufer täglich an!
Weiß jemand, ob der heimische Markt Vorrang genießt?
Die Frage ist ja ob dein Händler eine Quote hatte und wenn ja für wann.
Eine Werksniederlassung hat deutlich mehr Quoten zur Verfügung.
Die hätte ich gerne als 18" für den Winter...
Aber 19" im Winter ist mir zu kritisch mit Fahrten durch die Alpen und in Skigebiete.
Da weiß man selten was unter dem Schnee versteckt ist.
Ich glaube nicht, dass ich das ganze zur Markreife bringen werde.
Ist die Frage ob das der Anspruch ist
Eine Lösung ala hier ist die Einkaufsliste, das ist die Software und so muss es verkabel werden wäre für manche Mitglieder schon mehr als genug.
Wahrscheinlich ist der kritische Part die Software die du durch reverse engineering programmieren konntest.
Bluebrain da ich die Frage bisher noch nicht gelesen habe, wirst du das fertige Projekt für die Community zugänglich machen?
Besonders wegen deinem finalen Plan daraus ein Datendisplay mit Öltemperatur anzufertigen.
Das ist nämlich Sache von der CarPlay-App, ob sie die entsprechenden Information nach außen gibt.
Es gehören immer zwei Enden dazu.
Eine App die diese Informationen oder Anzeigen liefert und ein Display auf dem diese Informationen dargestellt werden.
Auch Heute schon wird eine Apple Karten-Route im Cluster angezeigt
Bei meiner letzten Probefart mit einem G26 (02.2022) wurde im Cluster keine Karte angezeigt, lediglich die Routenübersicht, also wann welche Abzweigung dran ist.
Das im Cluster ist auch keine BMW Karte, sondern eine von der Apple Karten-App generierte Karte.
Genau das ist der Punkt, die Karte wird zusätzlich im Cluster und nicht nur auf dem zentralen Display angezeigt.
Falls noch nicht bekannt. Mit iD8 wird man bei CarPlay/Android Auto die Karte einer Navigations App im Cluster sehen.
Also Apple oder Google Karten Ansicht statt nur die Anzeige der nächsten Abzweigungen.
Ist halt ein ständiges Katz und Maus Spiel.
Erst sammeln sich die Tuner, dann kommen fix die Poser hinzu und zuletzt auch die Raser.
Dann wird ein Treffpunkt solange kontrolliert bis es keinem mehr Spaß macht und man einen neuen Ort findet.
Mal halbwegs zurück zum Thema.
Wofür nutzt der G21 die Luft die oben durch die Nieren kommt?
Die Lamellen öffnen und schließen soweit ich weiß für die Temperatur. Kalter Motor geschlossen und warmer Motor geöffnet.
Unten beim Radar ist der Einlass für den LLK.
Ist das so richtig?
Wahrscheinlich erwischt es mich auf den letzten Metern vor dem Ziel.
Unsere örtlichen Ordnungshüter nehmen es da sehr genau und den Wall muss ich mit dem neuen Fahrzeug sowieso meiden
Die haben mich schon mit dem Firmenwagen (320d Limo) rausgezogen… da war nichts dran verändert.