ZF8HP50
Das und der Nachfolger (8HP51) in unseren Modellen ist schon ein feines Getriebe.
700Nm Dauerbelastung oder kurzfristige 800Nm sind kein Problem.
ZF8HP50
Das und der Nachfolger (8HP51) in unseren Modellen ist schon ein feines Getriebe.
700Nm Dauerbelastung oder kurzfristige 800Nm sind kein Problem.
Wie schaffst du denn Platz dafür, wenn BMW den Wagen voll gemacht hat?
Die 86ml gehen on top.
Beim Archoil 9200 V2 sieht es anders aus, da dort 40ml pro Liter Motoröl verwendet werden sollen.
Damit sind das schon 288ml…
Muss ich mir dann überlegen, ggf von oben abzapfen.
Lenny96 bitte den Namen des Programms entfernen oder durch Tester ersetzen.
Bringt DSC off eigentlich auch zusätzlichen Soundvorteil in SportIndividual oder SportPlus?
Traction bringt etwas, ob DSC Off noch mehr bringt, kann ich nicht sagen.
Und warum willst Du das Steuergerät öffnen lassen?
Ähhhh ich fahre keinen Alpina
Und das Öffnen ist nicht zwingend erforderlich, siehe FEMto.
Im Alpin-Forum hat einer, der bei BMW arbeitet mal geschrieben, dass so eine externe Box für die Haltbarkeit weniger gefährlich sei als eine Veränderung der Software im Steuergerät, da die originale Elektronik im Steuergerät unverändert ihre Schutzfinktionen ausüben kann.
Haha, der war gut.
Geschichten aus dem Paulanergarten.
Ich kann ebenfall behaupten, Motorenbauer bei BMW zu sein.
Ach was, Motorenentwickler!
Die Elektronik bleibt immer unverändert, lediglich die Software wird angepasst.
Und auch Tuner arbeiten mit Schutzfunktionen, zumindest die Namenhaften bei denen man kein 0815 File kauft.
Und die PowerControl RX von DTE Chiptuning gibt es sogar mit Teilegutachten.
Wow! Mit Teilegutachten…
Möchtest du mir nicht von der tollen Garantie auf Motor und Getriebe erzählen?
Allerdings würde ich es heute nicht mehr bestellen!
Es gibt Berichte über Kristallbildung mit den jüngsten Chargen.
Ich werde meines aufbrauchen und dann das Archoil 9200 V2 erwerben.
Schon putzig manchmal. Da wird lang und breit diskutiert, wie oft das Öl gewechselt werden muss und welches Super++ am meistens bringt, aber dann wird dem Motor mit Laufenlassen im Stand möglichst stark geschadet. Nun gut, ich muss nicht alles verstehen.
Deswegen verwende ich ein Additiv zur Reduktion der Reibung
Was übrigens sehr gut funktioniert, sodass man sich an Ampeln manchmal fragt "ist der Motor an?".
Und nein, die Start/Stopp ist es nicht.
Gibt es ansonsten von BMW eine App mit der ich Fahrzeugdaten abrufen kann ?
Ja, die MyBMW App.
Damit kannst du einige Daten einsehen, Dinge aus der Ferne steuern (Auf-/Abschließen, Hupen, Lichthupe, Lüftung) und zB Ziele direkt ans Navi senden.
Das ist in Deutschland gesetzlich verboten, das wird daher kein Händler einprogrammieren...
Sollte es ein Fahrzeug haben, dann entweder Import oder illegal per Femto reingemacht..
Nein, ist es nicht.
Gibt es bei Ford legal und ab Werk.
Bei BMW gibt es das nicht, korrekt.
Entweder FEMto oder sonst wer.
Gibt mittlerweile mindestens eine weitere Firma die Remote Start nachrüsten kann.