Aber wie bei Allem, ist es Geschmacksache, wie das Auto stehen soll.
Oder wie es fahren soll.
Optik und Fahr Setup sind nicht identisch.
Aber wie bei Allem, ist es Geschmacksache, wie das Auto stehen soll.
Oder wie es fahren soll.
Optik und Fahr Setup sind nicht identisch.
Dann sende die Frage per E-Mail an Markus: info@peem-solutions.de
Wie ist das denn bzgl Zulassung?
Ich habe nun die Suchbeleuchtung in der 8er Verdeckbedieneinheit getestet.
8V auf Pin 2 (58G) und 6 (Masse) reichen aus.
Dazu gab es einen kleinen Shopping Trip
- Stecker S55*1B 6-polig für die Verdeckbedieneinheit
- Stecker und Buchse A519*2B 4-polig des USB-Ladeanschluss 3 (Mittelkonsole)
- Stecker und Buchse 2-polig
- Kabel 58G grau/rot 0,35
- Kabel Masse braun 0,75
- Kabel 30B rot/violet 0,75
- Kabel SIG grau/blau 0,35
- Gewebeband certoplast 514 - 0,17 x 19mm x 25m
Plan ist folgender Kabelbaum.
Stecker S55*1B
Pin 2 - 58G - grau/rot
Pin 4 - Taster GTO - grau/blau
Pin 6 - Masse / Taster - GTO braun
Stecker A519*2B
Pin 1 - 30B - rot/violet
Pin 2 - Masse - braun
Pin 3 - 58G - grau/rot
Stecker 2-polig
Pin 1 - Taster GTO - grau/blau
Pin 2 - Taster GTO - braun
S55*1B Pin 2 -> A519*2B Pin 3
S55*1B Pin 4 -> GTO Pin 1
S55*1B Pin 6 -> A519*2B Pin 2 + GTO Pin 3
A519*2B -> Alle Pins durchschleifen auf Buchse
Pin 2 abgreifen für S55*1B
Man könnte den Kabelbaum als H ansehen.
Doch klar. Ein Netzteil ist halt einfach 100% PWM.
Aber ich weiß die Spannungsebene nicht. Also a, besten mal mit kleinen Spannungen anfangen.
Ich habe nun weiter recherchiert und kann sowohl GWS als auch iDrive Controller als Quelle für 58G ausschließen, da diese nicht an 58G hängen, sondern die Info über Bus erhalten.
Dafür liegt am USB-Ladeanschluss 3 (aka Mittelkonsole) 58G an.
Mein Gedanke ist nun, ich besorge mir den Stecker und eine Buchse als Reperatursatz und baue mir damit einen Adapter.
Nun zur Frage, steht die 0,35 im SSP für den Querschnitt?
Und kann ich die Masse vom Verdeckbedienteil für den Garagentoröffner und Verbindung zur Fahrzeugmasse verwenden?
Ein wenig her bei dir, aner bei mir letzte Nacht genau das gleiche.
Scheint ein seltener Fall zu sein…
MHD selbst wusste auch nichts darüber.
Ich habe den Extended Sleep Mode aktiv.
Wenn ich die Klappe wirklich ab Motorstart offen habe möchte, schalte ich kurz den Diagnosemodus ein und warte zwei Sekunden.