Beiträge von rira

Bei mir wurde es nur wieder ein BMW weil Skoda meint aufgrund der aktuellen Situation für einen gebrauchten Oktavia ähnlich viel wie einen besser ausgestatteten BMW abzukassieren. Es ist verrückt !

Es gab schon wirklich diversen Ärger mit meinem aktuellen und vorherigen (BMW)- auch mir scheint es so als Interessiert der Privatkunde eher weniger. Schonmal garnicht wenn der gebraucht gekauft hat. Wenn du dann noch etwas zu motzen hast biste unten durch. Ganz ganz böse ist auch Rechnungen kontrollieren und mal nachfragen wie sich die x Arbeitsstunden ergeben haben bzw. warum ein Bremsklotz heutzutage 403€ Kostet ohne Einbau. (Aber das ist mittlerweile wohl bei jeder Marke so)

Interessant - Braucht man offenbar auch, da der Stand der BMW-Technik beim "normalen" scheinbar ist, dass die Spurführung abundzu mal macht wozu sie lustig ist.

Bei "DEM" Verein sowie anderen .... kann es sogar sein, dass es zuviel verlangt ist die Heizung nochmal anzustecken.

Wenn man das dann bemängelt weil man beim Auslesen selbigen gefunden hat wird man noch blöd angeredet.

Also zumindest Ausrichtung, Kalibrierung (Verbindung) und die Lernfahrt müssen passen damit alles korrekt funktioniert.

Das bekommt nicht jeder hin ;)

Nachdem es mir mittlerweile mehrfach passiert ist, dass das Fahrzeug scheinbar einer "ehemals" vorhandenen Baustellenfahrspur nachgefahren ist bzw. ein Lenkeingriff erfolgte mochte ich nachfragen wie eure Erfahrungen sind.

Zumindest ich halte es für sehr bedenklich wenn gerade noch erkennbare Reste einer für vermutlich 80kmh ausgelegten Fahrspurmarkierung bei 130kmh verfolgt werden - man ist dann plötzlich hellwach und findet sich im Extremfall auf einer anderen (mittleren) Spur wieder.

Folgende Fragen zur Std. Bremse am G21

Wie kommt BMW auf einen Preis von 466,09€ für die Beläge vorne brennt denen der Hut ?

Hat wer Erfahrung was so ein lustiger Service mittlerweile kostet 2x Beläge VA+HA und dann der Große noch mit Scheiben ?

Teil 2 - Detailfragen zum selbermachen

Beim FXX konnte man das CBS noch selbst rel. einfach reseten- geht das beim G2X überhaupt noch und wenn ja wie ?

Dann bzgl. der Hinterradbremse incl. el. Feststellbremse - reicht es nicht einfach die gelöst zu belassen- dann kann ich die Scheibe doch einfach runternehmen oder nicht?