Beiträge von Skyline7D

    Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir einen M340i zu kaufen. Aktuell überlege ich noch zwischen Mildhybrid oder nicht.


    - Ein Teil meiner Strecke ist durch Wohngebieten (Stadt) wo ich oft für wenige Sekunden stehen muss. Das ganze aber eben sehr oft. Ist es möglich hier in Sport Individual zu fahren (Einstellungen auf Comfort) ohne das der Motor aus geht? Ich denke wenn der Motor 30x hintereinander aus geht für jeweils wenige Sekunden ist, ist das ganze nicht optimal.


    - Gibt es Nachteile wenn man dauerhaft in Sport Individual fährt?


    - Funktioniert im Sport Individual hier ebenfalls das rekuperieren? segeln? "auskuppeln" oder kann man gewissen Funktionen aktivieren/deaktivieren ?


    - Ist es möglich die elektrische Hecklappe nachzurüsten? Hoher Aufwand?


    - Ist es möglich über Apple Car Play Google Maps zu verwenden? Wird das im Headup-Display angezeigt?


    Ich finde den M340i besonders interessant weil er trotz der besonderen Leistung einen super Verbrauch hat. Wenn der Mildhybrid hier einen großen Unterschied hätte dann würde ich das natürlich bei der Kaufentscheidung stärker gewichten..

    Vielen Dank Piwi87 für die Rückmeldung!

    Ich werde wahrscheinlich auch oft in Individual fahren da mich je nach Situation die Start/Stop stört. Egal ob Mildhybrid oder nicht.

    Gibt es dann immer noch einen Verbrauchsvorteil beim Mildhybird? Ich denke schon etwas weil man ohne segeln noch mehr rekuperieren kann oder?

    Kann man mit den Mildhybrid Bremsverschließ einsparen? Wird hierbei mehr durch einen Generator rekuperiert um die Geschwindigkeit zu verringern und den Akku wieder zu laden?

    Ich habe oft gelesen der 48V-Generator sitzt im Motor? Beim Segeln/Abbremsen zur Ampel bei Motor aus wäre also eine Rekuperation nicht möglich ?

    Ist auch bekannt wie groß der Akku dabei ist?


    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines M340i und überlege aktuell ob Mildhybrid oder nicht.