Versteh mich bitte nicht falsch, allerdings ist das eine Frage die du mit Google beantwortet bekommst, sogar schneller als hier auf eine Antwort zu warten 
Naja für das Motoröl natürlich. Für das Getriebeöl findet man hier wenig und auf anderen Seiten je nach Getriebe / Hersteller viel zu viele Aussagen von 10°-80° Grad ist alles dabei. Deshalb meine Frage dazu ob jemand eine genauere Antwort hat und keine schnelle. Die habe ich bereits 
Die Frage ist imo absolut gerechtfertigt und ich hoffe jemand kann dazu eine genauere Auskunft geben. Zudem lebt ein Forum von Austausch und hier hat mir die SuFu noch keine genaue Antwort mitgeteilt. Kann also für den nächsten der hier sucht hilfreich sein aber eben auch nur wenn jemand seine Informationen teilt.
Deshalb versteh mich bitte auch nicht falsch 
Wenn du das so einfach für das Getriebe mit den Motor Googeln kannst, dann hilf doch gerne anstatt hier auf Google zu verweisen. So werden interessante Daten dem Forum verwehrt. 
//Zudem interessiert mich auch gerne noch die Meinung und Einstellungen von anderen Nutzer, die hier noch nicht festgehalten wurden