Auch ich war beim TÜV und der hat alles ohne eine einzige Anmerkung mit den Teilegutachten eingetragen. Ich habe weder was codieren lassen, noch die Scheinwerfer einstellen lassen. Die sich im übrigen bei mir selbstjustieren können (Laserlicht)), gehe aber mal davon aus das dies heute jeder G20 kann.
Beiträge von Prometheus
-
-
Ich muss nächste Woche zum TÜV zwecks Eintragung von den m795 20 Zöller mit Prokit und 15mm Spurplatten rundum, bin mal gespannt, da es knapp werden könnte. Wie KeYa schon geschrieben hat, wird es wohl auf den Prüfer ankommen. Die Reifen schließen aktuell bündig mit der Kante vom Radhaus ab, Spur und Sturz wurden extra auf das Prokit angepasst.
-
-
Hallo zusammen,
biete euch meine gebrauchten Sommerreifen an, waren auf meinem G20 m340i auf der 19Zoll Felge ca. 4000km drauf.
2x225/40 R19 Y932x255/40 R19 Y96
Typ: SommerreifenReifenspezifikation: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Run Flat
DOT 225/40 ist 39/20
DOT 255/35 ist 43/20
Profiltiefe ca.6-7 mm, keine -Schäden sichtbar
Preis: VB 380€ Bezahlbar Cash oder Paypal
Versand: Abholung zwischen Köln und Bonn möglich, verschicken ist ehrlich gesagt zu teuer. -
Ich hab auf die Schnelle nur diese Bilder rausgesucht... aber ich denke man kann erkennen, dass ich einen Tick tiefer gekommen bin mit dem Prokit. Evtl. liegt es auch an den Rädern und wie die im Radhaus stehen.
Hast du Spurplatten zum Prokit drauf, finde die Tiefe echt gut und die Felgen ( wenn ich es richtig sehe M795 20 Zoll) stehen gut im Kotflügel?
-
Was ist dann denn nicht mehr alltagstauglich an dem BMW, es federt noch ausreichend und man kann auch mit mindestens 4 Insassen fahren und die Optik sieht um einiges besser aus. Das ist jetzt mit 3xBMW und alle hatten mindestens Federn drin und wurden z.T. 200000km gefahren.
-
So kann man das sinnvoll machen
Nope, sorry: ich bevorzuge ein alltags- und Urlaubs taugliches Auto.
-
Hallo zusammen,
als Neuer auf dem G20 M340i xdrive (seid 3 Monaten) jetzt, habe ich viele Fragen und hoffe von euren Erfahrungen profitieren.
Ich möchte gerne folgendes in den nächsten 2- 3 Monaten umrüsten.
1.) Eibach Pro- Kit ist wohl der beste Kompromiss (mit adaptiven Fahrwerk) - könnte optisch wohl was tiefer sein, aber nicht nur das zählt.2.) Eibach Anti-Roll- Kit - gibt es damit hier bereits Erfahrungswerte ( wenig Wankbewegungen).
3.) 15mm Eibach Spurverbreiterung pro Rad( hoffe es paßt und steht nicht raus) und wie finde ich die benötigte Länge der neuen Schrauben heraus, gibt es da Tabellen, da die Händler verschiedene Längen anbieten?
4. ) Im Winter 19 Zoll m795 und im Sommer 20 Zoll m795
Danke vorab an Euch