Die Sitzmodule sind unter den Sitzen, falls du sie mitgekauft hast. Pyrotechnik musst von den alten Sitzen umbauen. Spannungsversorgung braucht größeren Querschnitt, außerdem brauchst noch CAN. Danach die SA zum Fahrzeugauftrag hinzu und codieren.
Beiträge von PhreakShow
-
-
Der Shop ist nun unübersichtlich, es fehlen Infos, die Bedienung ist schlecht und man findet nix mehr. Es ist fast so, als wollte man nicht, dass dort eingekauft wird. Dann halt nicht, gell...
-
-
Ja, wo kämen wir da hin wenn man gebräuchliche BMW-Abkürzungen mal selbst nachschaut. Oder in einen Schaltplan, welches Steuergerät gemeint sein könnte...
Mit OBD2 hat das nix zu tun. Auch unsere Tools die nicht genannt werden haben nix mit OBD2 zu tun. Der Anschluss am VN7610 ist direkt Flexray (und CAN), damit geht man direkt auf die Busleitungen. Und die einfachste Stelle das zu tun ist halt am BDC, rechts unten im Beifahrerfußraum. Ist aber nicht zwingend, es gibt noch andere Steuergeräte die an dem Bus hängen, und das sind halt ACSM, DSC, DME/DDE oder wie bei meinem F31, das ICM.
-
Mein F31 hat ein FEM, da liegt der FR auf. Beim G20 ist das dann das BDC, aber selbe Position. Kannst auch woanders hingehen, am DSC liegt der auch auf. weiß grad aus dem Kopf nicht ob der G20 noch ein ICM hat, ich glaube nicht. Am ACSM vllt noch, je nachdem was dir lieber ist. Ans FEM/BDC kommt man eigentlich am einfachsten ran.
Ja, per USB ans Notebook. Software darf man sicher nennen, die ist frei verkäuflich von Vector und heißt CANoe oder CANalyzer.
Kostenlos gehts auch, Busmaster in der richtigen Version unterstützte eine zeitlang den FlexRay.
-
Mit einem VN7610. Ebay ist immer noch für ein Schnäppchen gut, auch wenn das selten geworden ist
-
Was ich mich auch frage, wann ist überhaupt der xDrive aktiv? Kann man das irgendwie auslesen?
Hab mir das bei meinem F31 angesehen, auf dem Flexray sieht man die Signale sehr gut. Selbst langsames Anfahren auf einem Parkplatz haben für Drehmoment an der Vorderachse gesorgt, quasi auch mit Anhauchen des Gaspedals.